Franzis erweitert MAC Titel mit neuen Video Converter Pro für Mac

Komfortabel Videodateien für alle Player und mobile Geräte umwandeln
(PM) Poing, 27.01.2011 - Franzis erweitert das Produktportfolio für Mac-Titel um eine weitere Softwareapplikation. Franzis verdeutlicht damit immer mehr, passende, auf Anwender zugeschnittene Lösungen auch im Softwaremarkt bereit zu stellen.

Der Quick Video Converter Pro für Mac ist eine einfach zu bedienende Softwarelösung, die Videodateien aus nahezu allen Quellen in fast alle gängigen Formate umwandelt, so dass sie reibungslos nachbearbeitet, über einen Player abgespielt, auf eine Disc gebrannt, im Internet gezeigt oder auf ein mobiles Gerät, insbesondere iPad®, iPod®, iPhone® oder AppleTV® übertragen werden kann. Selbst High Definition Videos wie M2TS, MTS, TS, TP und TRP, sowie HD-Video-Aufnahmen vom Receiver finden so den Weg auf andere Abspielgeräte inklusive der Unterstützung von iMovie® und iDVD®.

Die in Quick Video Converter Pro für Mac enthaltenen Schnitt- und Bearbeitungsfunktionen ermöglichen eine Videonachbearbeitung, die neben den Ausgabeformaten für mobile Geräte auch die TV-Formate 16:9 und 4:3 sowie das Desktopformat Vollbild erlaubt.

Videokonvertierung und Videoschnitt am Mac für jedermann

Die einfach zu bedienende Arbeitsfläche und eingestellte Ausgabeprofile setzen keinerlei Grundwissen im Videoschnitt voraus. Anwender, die mit Videoparametern umzugehen wissen, bietet die Software individuelle Einstellmöglichkeiten für Bit- und Frame-Rate sowie Bildgröße. Per Mausklick braucht nur das gewünschte Ausgabegerät oder Format ausgewählt werden und die Software erledigt die restliche Arbeit.

In der Software sind Videoschnitt Grundfunktionen wie Wahl des Bildausschnitts, Entfernen von Rändern oder auch Zusammenführen mehrerer Videoclips zu einem enthalten. Die hochmoderne Codec-Technologie bietet den Anwendern mit die schnellste Konvertierung und brillante Qualität in alle gängigen Videoformate auf dem Mac. Unterstützt werden unter anderem die Formate FLV, MKV, WMV, ASF, MPEG1, MPEG2, MP4, 3GP, MOV, AVI, TRP, M2TS, MPEG TS/TP, TRP(für HD Video) und weitere.

Praktische Video- und Audiokonvertierung am Mac

Der Quick Video Converter für Mac wandelt nicht nur nahe zu alle Videoformate in das gewünschte Abspiel- oder Bearbeitungsformat um, er eignet sich ebenso für die Umwandlung von MKA, MP3 und M4A Audiodateien, je Weiterverwendung der Anwender.

Highlight Quick Video Converter Pro für Mac

- Umwandlung von DVDs in alle gängigen Formate und Import von DVD-Ordnern, IFO-Dateien und DVDs
- Auslesen und Umwandeln von DVD- und Video-/Audiospuren wie MP3, AAC, WMA, AIFF mit sehr hoher Ausgabequalität
- Für Internetvideos, Aufnahmen von Camcordern, Streaming-Videos, HD-Formate etc.
- Top-Highlight: inklusive Videokonvertierung von HD-Receiver-Aufnahmen
- Unterstützung von Web FLV MP4 Torrent Video, iMovie und iDVD
- Unterstützt alle gängigen Formate wie MP4, MKV, MOV, 3GP, AVI, WMV, RM, MPEG-1, MPEG-2, FLV, ASF oder auch HD-Videoformate wie M2TS, MTS, TS, TP und TRP
- Inkl. Musikkonverter zur Umwandlung aller gängigen Audioformate inkl. WMA, WAV, MP3, M4A, AAC etc. in Music MP3 und das M4A-Format
- Volle Unterstützung von Intel-Prozessor und PowerPC-Prozessoren zur superschnellen Konvertierung
- Umfassende Videobearbeitung: z. B. Anpassung von Helligkeit, Kontrast, Lautstärke
- Videoschnitt: individueller Videoschnitt und Wahl des Bildausschnitts, Entfernung von Rändern, Wasserzeichen und Zusammenführen verschiedener Videos zu einer Datei
- Wahl verschiedener Ausgabeformate wie z. B. 16:9, 4:3, Vollbild
- Stapelverarbeitung zur Umwandlung ganzer Videoarchive

Preise und Verfügbarkeit

Ab sofort ist Quick Video Converter Pro für Mac als Boxversion im Fachhandel oder als Download für Euro 39,99 unter www.franzis.de als Box auch versandkostenfrei verfügbar.
ISBN 978-3-645-70189-1
Herr Dipl.-Kfm. Heiko Wenzel
Hohbusch 22
+49-531-3499459