Franzis Verlag intensiviert Fachhandelsaktiväten mit ComLine Distribution

Blickpunkt Produkte für digitale Fotografie, Bildbearbeitung und Kameratechnik
(PM) Haar, 12.12.2012 - Ab Dezember 2012 kooperiert der Franzis Verlag mit ComLine als kompetenten Distributor für Foto, Audio, Video und innovative Multimediaprodukte im deutschen Mac Markt. ComLine übernimmt Franzis mehrfach ausgezeichnete Softwarelösungen für die HDR Fotografie, der speziellen und kreativen Bildnachbearbeitung sowie RAW-Datenentwicklung mit in ihr Vertriebskonzept, die privaten Anwendern wie auch professionellen Foto- und Grafikstudios spezielle Lösungen für effiziente und effektvolle digitale Bild- und Grafikbearbeitung offerieren. Darunter auch die neueste Eigen-Entwicklung HDR projects platin, das zum ersten Markteintritt schon mehrfach durch Fachmedien ausgezeichnet wurde und Franzis Fachkompetenz für leistungsorientierte Softwaretools in der digitalen Fotografie unterstreicht.

Der Franzis Verlag hat sich als Spezialist für anwendungsorientierte kreative Softwarelösungen für die digitale Fotografie im PC- und Mac-Marktsegment etabliert. Mit der Aufnahme in den ComLine Fachhandelsvertrieb mit über 4000 Fachhändlern erweitert Franzis seine Vertriebsaktivitäten in den qualitätsorientierten Fachhandel.

"Wir freuen uns auf die kompetente Zusammenarbeit mit ComLine als Vertriebpartner, die uns ermöglicht, unsere Marktbreite u.a. auch im Mac-Marktsegment zu intensivieren und weiter ausbauen zu können." so, Christof Stuhlmann, Verkaufsleiter beim Franzis Verlag. "Speziell der Fachhandel hebt sich durch seine Kompetenz mit kreativen Produktangeboten deutlich von anderen Vertriebskanälen ab, kundenorientiert passende Lösungen anzubieten, den wir dank ComLine nun noch stärker unterstützen können."

„Die Software-Produkte des renommierten Franzis-Verlags bieten einen echten Mehrwert in unserem Portfolio“, sagt Andreas Christensen, Produktmanager Software bei ComLine.

Folgende Produkte sind u.a. in das ComLine Vertriebskonzept mit aufgenommen :

HDR projects platin

HDR projects platin - eine neue Software-Generation in der HDR Fotografie, die sich der professionellen Anwendung in Foto- und Grafikstudios widmet. Die Software bietet den derzeit umfangreichsten Gestaltungsspielraum zur HDR Bildbearbeitung durch sieben unterschiedliche HDR-Algorithmen (üblich sind einer oder zwei), selektive Bereichsbearbeitung durch partielle Nutzung der Ausgangsbilder sowie fünf Tonemapping Verfahren mit 51 Presets und frei definierbarer Post-Pocessing Filter für unendlich viele kreative Bearbeitungsergebnisse. Mit der selektiven Bereichsbearbeitung stehen Fotografen und Grafikern extrem kreative Möglichkeiten für die optimale Produkt- und Werbefotografie zur Verfügung.

HDR Photo Pro 6.0

HDR Photo Pro 6.0 hat sich zum neuen Maßstab für faszinierende und professionelle HDR-Fotos etabliert. Zahlreiche Tests bestätigen das schlüssige Bedienkonzept und die herausragenden Ergebnisse. Die neue Version 6.0 bietet HDR auf höchstem Niveau für jeden künstlerischen und fotografischen Anspruch. Die neue Deghosting- Funktion sorgt für detailreiche und kontrastscharfe HDR Bilder aus Belichtungsreihen.

HDR Darkroom 6.0

Nach zahlreichen Top-Rezensionen ist ab Oktober 2012 die neue Version der HDR Software für Einsteiger, HDR Darkroom 6.0, verfügbar. HDR Darkroom 6.0 zeichnet sich durch hervorragende Ergebnisse automatischer Funktionen und einer einfachen Bedienung aus. Speziell die Funktion „Einzelbild -HDR“, HDR-Bilder aus einer einzigen Aufnahme, eröffnet allen Fotografen den Weg in die natürliche und künstlerische Fotografie.

PhotoZoom 5.0 Pro

Die professionelle Software für das verlustfreie Vergrößern von Bildern. Speziell wenn es um Vergrößerungen als Poster in A3 oder sogar Großformat geht, gelangen selbst modernste über 20 Megapixel Kameras an ihre Grenzen. Speziell für Aufnahmen mit dem Smartphone wie auch für alte gescannte Fotos wird eine qualitativ hochwertige Auflösung für den Nachdruck erreicht.

Silkypix Developer Studio Pro 5.0

Die neue Version von Silkypix bietet, neben einem neuen Niveau von Präzision, volle Kontrolle über RAW-Daten. Alle wichtigen Bildkorrekturen sind teilweise mit einem Mausklick möglich. Silkypix greift dabei direkt auf die Bilddatei zu, ohne die Originaldaten zu verändern und bietet auch bei tiefen Eingriffen erstklassige Ergebnisse. Mit Silkypix Developer Studio Pro 5 ist es zum Beispiel erstmals möglich, beeindruckende HDR-Bilder zu erzeugen – und das aus jeder beliebigen Aufnahme.
Herr Dipl.-Kfm. Heiko Wenzel
Hohbusch 22
+49-531-3499459
�BER FRANZIS VERLAG GMBH