VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
DGN Deutsches Gesundheitsnetz GmbH
Pressemitteilung

Frank Löber wird neuer Geschäftsführer des DGN

(PM) Düsseldorf, 13.03.2013 - Frank Löber verstärkt ab sofort die Geschäftsführung des Düsseldorfer eHealth-Dienstleisters Deutsches Gesundheitsnetz (DGN). Der 41-jährige Diplom-Ingenieur hat seine Position bereits zum 1. März übernommen und bildet gemeinsam mit den beiden amtierenden Geschäftsführern Armin Flender und Dirk Fellenberg die neue DGN-Führungsspitze.

Frank Löber verantwortet von nun an den Geschäftsbereich Technik und hier insbesondere das akkreditierte DGN-Trustcenter. Armin Flender ist für das strategische Management sowie für Vertrieb und Marketing zuständig. Dirk Fellenberg steuert die Softwareentwicklung für den Kommunikationsrouter DGN GUSbox.

In der Gesundheitsbranche gilt Frank Löber als ausgewiesener IT-Experte. Nach seinem Studium arbeitete er seit 1998 bei verschiedenen IT-Unternehmen in unterschiedlichen Funktionen an der Umsetzung von Software- und Webprojekten. So war Frank Löber als Geschäftsführer der HÄVG Rechenzentrum AG in Köln tätig. Dort war er seit 2006 insbesondere für den Aufbau und die Weiterentwicklung eines bundesweiten Abrechnungssystems für Arzthonorare inklusive Clearing zwischen Leistungserbringern und Krankenkassen verantwortlich.

"Wir freuen uns sehr, mit Frank Löber die Geschäftsführerposition im Bereich Technik adäquat besetzen zu können", sagt Gerhard Frey, Vorsitzender des Aufsichtsrats des Deutschen Gesundheitsnetzes. Seine neuen Geschäftsführerkollegen freuen sich auf die Verstärkung und sind sich sicher: "Mit seiner ausgeprägten IT-Expertise und langjährigen Berufserfahrung im Gesundheitswesen bringt Frank Löber die idealen Voraussetzungen mit, um die Produktions- und Entwicklungsprozesse beim DGN nachhaltig zu optimieren."
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
DGN Deutsches Gesundheitsnetz GmbH
Frau M.A. Katja Chalupka
Niederkasseler Lohweg 181-183
40547 Düsseldorf
+49-0211-77008 - 198
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DAS DGN

DGN steht für DGN Deutsches Gesundheitsnetz Service GmbH. Das 1997 gegründete Düsseldorfer Unternehmen betreibt heilberufsspezifische Intranet-Plattformen, die unter besonderen Schutzmaßnahmen Praxiscomputer sowie ...
PRESSEFACH
DGN Deutsches Gesundheitsnetz GmbH
Niederkasseler Lohweg 181-183
40547 Düsseldorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG