VOM FASS AG

Franchise Unternehmen VOM FASS AG erhält von der DLG den „Preis der Besten 2010 in Silber“.

(PM) Business Forum, 23.09.2010 - Mit dem „Preis der Besten“ zeichnet die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) jährlich Unternehmen mit überdurchschnittlichen Qualitätsstandards aus. Die VOM FASS AG überzeugt die DLG bereits seit über zehn Jahren mit herausragenden Leistungen und erhielt dafür jetzt den Preis in Silber überreicht. Damit gehört VOM FASS zu der Qualitäts-Elite der Ernährungswirtschaft. Aber nicht nur das Franchise Unternehmen wurde ausgezeichnet. Drei Spezialitäten aus Essig erhielten den DLG-Preis in Gold: der Essig „Waldburg Balsam Honig Star“, der Essig „Waldburg Balsam Honig“ und der Essig „Waldburg Balsam Granat Apfel“.

Im Rahmen der DLG-Lebensmitteltage in Darmstadt überreichte DLG-Präsident Carl-Albrecht Bartmer jetzt den „Preis der Besten 2010 in Silber“ für die Kategorie Getränke an VOM FASS Inhaber und Vorstand Johannes Kiderlen. Die renommierte Auszeichnung honoriert jährlich herausragende und nachhaltige Qualitätsstrategien der europäischen Ernährungswirtschaft.

Kiderlen ist begeistert: „Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung. Toll, dass unsere Qualität so überzeugt.“ Und erklärt: „Bei der Herstellung unserer Produkte achten wir besonders auf schonende Produktionsverfahren und eine regionale Herkunft der Erzeuger. So können wir die Qualität unserer Produkte kontrollieren und gewährleisten.“

In den letzten Jahren beteiligte sich das Waldburger Familienunternehmen immer wieder mit großem Erfolg an den DLG-Qualitätsprüfungen. Viele VOM FASS Produkte werden regelmäßig von der DLG mit Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet. Ganz vorne dabei: Der Weinbergpfirsichlikör und der Erdbeerlimes. Jetzt sind sogar gleich drei weitere Qualitätsprodukte mit dem DLG-Preis in Gold ausgezeichnet worden: der Essig „Waldburg Balsam Honig Star“, der Essig „Waldburg Balsam Honig“ und der Essig „Waldburg Balsam Granat Apfel“.

Viermal erhielt die VOM FASS AG bereits den „Preis der Besten in Bronze“ für seine konstanten Spitzenleistungen. Um den Preis in Silber zu erhalten, müssen Unternehmen über zehn Jahre hinweg ihre überdurchschnittlichen Qualitätsstandards mit den höchsten DLG-Prämierungen unter Beweis gestellt haben. „Durch nachhaltiges Verständnis in der Herstellung hochwertiger Lebensmittel überzeugte VOM FASS und zählt damit zu den Qualitätsführern unter den Lebensmittelherstellern“, begründet Dr. Reinhard Grandke, Hauptgeschäftsführer der DLG die Entscheidung.

Der Preis der Besten ist bereits die dritte große Auszeichnung für die VOM FASS AG in diesem Jahr. Zuvor wurde das inhabergeführte Familienunternehmen von Baden-Württembergs Wirtschaftsminister Ernst Pfister mit dem renommierten „Zukunftspreis Handel“ ausgezeichnet und erhielt vom Deutschen Franchise-Verband und dem Wirtschaftsmagazin impulse den begehrten Award „Franchise-Geber des Jahres“.

Getreu dem Motto „Sehen – Probieren – Genießen“ kann sich der Kunde bei VOM FASS feinste Essige und Öle, Weine, erlesene Liköre und Spirituosen direkt aus dem Fass, Tonkrug oder Glasballon abzapfen. Das Sortiment umfasst über 100 offene Produkte, die in mehr als 50 Flaschen- und Karaffenformen abgefüllt werden können.

Das 1994 gegründete Familienunternehmen startet von Beginn an als Franchise System und gehört mittlerweile zu den Top 20 Franchise Systemen Deutschlands. Mehr als 210 Partner haben sich bisher an 240 Standorten weltweit erfolgreich selbständig gemacht. Mit herausragenden Produkten, einem außergewöhnlichen Verkaufssystems und einer intensiven Betreuung der Partner bietet die VOM FASS AG Unternehmern einen sicheren Weg in die Existenzgründung. Für die Zukunft sind weitere Standorte geplant.
Herr Gunther Veit
Am Langholz 17
88289 Waldburg
+49-7529-97450