Franchise Direkt (McGarry Lmtd.)

Franchise Direkt präsentiert die Top 500 Franchise-Konzepte Europas

(PM) , 16.12.2008 - Franchise Direkt, eines der führenden internationalen Portale für Franchising und franchiseähnliche Geschäftsideen, hat eine Liste mit den erfolgreichsten 500 Franchise-Konzepten in Europa veröffentlicht. Mit diesem Angebot bietet Franchise Direkt jetzt potenziellen Franchisenehmern eine gute Quelle, um sich über in ganz Europa erfolgreiche Franchise-Systeme zu informieren.

Das Internetportal Franchise Direkt hat mit seiner aktuell veröffentlichten Franchise Top 500-Liste die erfolgreichsten Franchise-Konzepte, die in Europa am Markt sind, identifiziert. Die Top 500 www.franchisedirekt.com/top500/ gibt Auskunft unter anderem über die Anzahl der bestehenden Franchise-Betriebe, die Branche sowie das Jahr der Geschäftsgründung und bietet neben einem Kurzprofil der Franchisegeber auch einen Link zu deren Webseite. Damit wird die aktuelle Top 500 Liste in Zukunft eine gute Recherche-Sammlung für all diejenigen sein, die Informationen über erfolgreiche Franchisegeber in Europa suchen.
Aktuelle Trends und Entwicklungen am europäischen Franchise-Markt
Ein Blick auf die aktuelle europäische Top 500-Liste zeigt, dass sich viele Franchise-Konzepte europäischen Ursprungs trotz starker amerikanischer Konkurrenz inzwischen weltweit einen Namen gemacht haben. Auch wenn etablierte amerikanische Marken wie McDonald’s oder Burger King noch immer die europäische Franchise-Landschaft prägen, präsentiert das Ranking viele bekannte europäische Unternehmen. Der belgische Süßwarenhersteller Leonidas ist in der Top 500 genauso vertreten wie der Elektronikspezialist Bang & Olufsen aus Dänemark oder der deutsche Nachhilfe-Anbieter Studienkreis.

Die Top 500 beweist, dass der europäische Franchise-Markt so vielfältig ist wie die Kundenbedürfnisse selbst: Europäische Marken sind in der Sparte Gastronomie ebenso erfolgreich wie im Bereich Dienstleistung oder Reparatur. Versicherungen, Supermarktketten, Bekleidungshersteller, Auto-Werkstätten oder Handwerksbetriebe sind ebenso platziert wie Reinigungen, Baufirmen, Fitnessclubs, Immobilien-Makler, Weiterbildungsinstitute, Reisebüros, Friseure, Werbeagenturen etc.

Die Platzierungen der Franchise Top 500

Die Platzierung der Unternehmen basiert auf der Anzahl der in Europa betriebenen Franchisebetriebe. Um an die benötigten Informationen für die Franchise Top 500 zu gelangen, hat Franchise Direkt sich an verschiedene nationale Franchise-Verbände gewandt, in Datenverzeichnissen und auf Internetseiten von Franchisegebern recherchiert und Fragebögen verschickt.

Die vorliegende Top 500 soll in Zukunft regelmäßig aktualisiert werden mit dem Ziel, die Firmenprofile um weitere, für potenzielle Franchisenehemer relevante Daten und Informationen zu ergänzen wie etwa die Anzahl der Beschäftigten, Jahresumsatz oder benötigtes Investment.

Wenn Sie für Ihren Start in die Selbstständigkeit eine Franchise-Idee suchen, die sich in Europa erfolgreich bewährt hat, schauen Sie sich doch in Ruhe in der aktuell veröffentlichten Top 500 www.franchisedirekt.com/top500/ um. Das Portal Franchise Direkt hilft Ihnen dabei, das passende Franchise-Konzept zu finden.

Über das Portal Franchise Direkt:

Franchise Direkt gehört zur Firma McGarry Internet Ltd. mit Firmensitz in Dublin. 1998 startete das Unternehmen mit einem Online-Angebot für den amerikanischen Markt, auf dem sich die verschiedenen Franchisesysteme präsentieren konnten. Mittlerweile bietet das Portal Interessenten aus Europa und Nordamerika auf sechs verschiedenen Seiten ein breites Informationsangebot. Franchise Direkt vertritt die Interessen von über 800 Kunden weltweit. Mithilfe des weitreichenden Netzwerks hat sich Franchise Direkt zum effizienten Vermittler neuer Franchisepartnerschaften in der ganzen Welt entwickelt. Die kontinuierliche Weiterentwicklung des Franchise Direkt Netzwerks ist essentieller Bestandteil der Unternehmensstrategie, um Kunden den höchsten Servicestandard zu gewährleisten.
Franchise Direkt (McGarry Lmtd.)
Capel Street
7 Dublin