VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
XX-PR
Pressemitteilung

Fotowettbewerb für eine neues Produkt: Postkarten-Notizbuch

Die X17 GmbH, Hersteller innovativer Terminplaner und Notizbücher, präsentiert eine Innovation: Die Postkarte, die gleichzeitig auch Notizbuch ist: X-Cards. Für dieses neue Produkt lobt X17 einen Fotowettbewerb aus.
(PM) Saarbrücken, 15.04.2011 - Normalerweise werden Postkarten nur aus einem Grunde genutzt: Der Absender möchte einen Gruß senden. Doch jetzt können sich Kunden auch für eine neue Idee entscheiden: Sie können einen Gruß senden und dem Empfänger gleich ein Geschenk machen: er kann die Postkarte sofort als Notizbuch nutzen. Für die Motive der ersten Kollektion ruft X17 zu einem Fotowettbewerb auf: Die Gewinner erhalten eine Lizenzgebühr.

Die Motive hierzu werden aus der Fotogalerie der X17 Kunsthalle generiert. Fotografen, auch Hobbyfotografen, werden aufgefordert, Ihre Lieblingsmotive in der Galerie hochzuladen. Eine Jury bestehend aus X17-Mitarbeitern, Papeteriefachhändlern, einem professionellen Fotografen und einer Werbeagentur, wird die Auswahl treffen und die Kollektion zusammenstellen.

Die X-Card-Kollektion wird über den gesamten Papeterie-Fachhandel und dem Internet angeboten. Innerhalb von 2 Jahren sollen weit über 1.000.000 X-Cards mit über 5.000 verschiedenen Designs vertrieben werden.

Geplant werden saisonale, regionale und themenorientierte Kollektionen:

- Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Winterkollektionen
- Tier-, Pflanzen-, Länder- und Lifestylekollektionen
- Städtekollektionen.

Um erfolgreich zu sein, sollte der Fotograf folgendes beachten:

1. Die rechte Seite sollte allein - ohne die linke Seite - ein eigenständiges Bild abgeben, weil im Verkaufsdisplay nur die rechte Seite zu sehen sein wird.

2. Das Farbspiel sollte attraktiv sein: Kräftige Farben werden vielfach vorgezogen. Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

3. Die Motive müssen attraktiv sein. Folgende Motive verkaufen sich am Besten:
.. Tiere (Katzen, Frösche, Pferde, etc. ),
.. Blumen (Seerosen, Mohn, Blüten im Detail, ..),
.. Stilleben (Wassertropfen, Steinhaufen, Wassertropfen am Grashalm, Muscheln)
.. Landschaften (Wüste, Indien, ..).
.. touristische Motive (Kölner Dom, Brandenburger Tor, etc.)

4. Besonders attraktiv sind Dreier- oder Vierer-Gruppen. Gruppen verkaufen sich auch besser, als einzelne Fotos. Designs bilden eine Gruppe, wenn "ein unbedarfter Dritter aus einer Vielzahl von Bildern, diese als miteinander verwandt erkennt". Das kann man durch ähnliche Motive, ähnliche Farbgebung, ähnliche Perspektiven, aber auch durch einen ähnlichen Rahmen schaffen.

Die Teilnahmebedingungen sind unter www.x17-kunsthalle.de/ einsehbar.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
XX-PR
Herr Matthias Büttner
Die Lach 4
66121 Saarbrücken
+0681-96724-40
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER LEHRER KÖNNEN SICH IHREN LEHRERKALENDER JETZT INDIVIDUELL ZUSAMMENSTELLEN – BUCH FÜR BUCH

Saarbrücken, 11. Dezember 2009. Die X17 GmbH hat einen modularen Lehrerkalender entwickelt, der Lehrkräften ein effektiveres Zeitmanagement ermöglicht.
PRESSEFACH
XX-PR
Die Lach 4
66121 Saarbrücken
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG