Fotowettbewerb Sonnenblende 2011

(PM) Berlin, 23.09.2011 - Die EMMVEE Photovoltaics GmbH startet die Neuauflage des Fotowettbewerbs Sonnenblende. Bis zum 20. Oktober 2011 werden wieder mit Hilfe von myphotobook kreative und unterhaltsame, spannende, kritische und nachdenkliche Fotos zum Thema „erneuerbare Energien“ gesucht.

Egal ob Wind, Wasser, Bio oder Sonne: Der Fotowettbewerb will zeigen, wie ästhetisch, vernünftig und dezentral erneuerbare Energie sein kann. Jeder, der mit offenen Augen durch die Welt geht, seine eigene PV-Anlage regelmäßig fotografiert oder sich zum Entspannen unter Windkraftanagen legt, ist herzlich eingeladen, sich zu beteiligen.

Die Einsendungen vom letzten Jahr waren sehr unterschiedlich. Es gab Detailansichten von Photovoltaikmodulen und Windrädern, von Bioenergie und Wasser, es gab Fotos, die die Ästhetik der erneuerbaren Energie und ihre Vereinbarkeit mit der Umgebung, Altbauten und Landschaften, auf eindringliche Weise demonstrierten.

Auf die besten Bilder winken wieder tolle Preise wie ein Fotobuch von www.myphotobook.de , ein Jahres-Abo des Magazins Eta Green, ein Gorilla tube Hardcase für iPhone, eine designer Sonnenbrille von ic!berlin, eine Reise nach Berlin für zwei Personen und vieles mehr. Die Teilnahme ist wieder kostenlos. Die Abzüge der Fotos (keine Originale) sind bis zur Größe von 20 x 30 cm zu senden an:

EMMVEE Photovoltaics GmbH
Kommunikationsabteilung
Franz-Jacob-Straße 4a
10369 Berlin.

Einsendeschluss ist der 20. Oktober 2011. Die Veröffentlichung der Fotos erfolgt ausschließlich im Rahmen der Berichterstattung darüber sowie im direkten Zusammenhang mit dem Fotowettbewerb (z. B.: Kalender, Ausstellungskatalog). Anderweitige Veröffentlichungen werden nur in Absprache mit dem Urheber vorgenommen.
"Sonneblende 2011" finden sich auch bei www.fotowettbewerb.de
Herr Lars Heinemann
Oranienstr. 183
+49-1805-846 846