Pressemitteilung, 21.03.2012 - 17:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
Fotos, die Musik sichtbar machen
Ausstellung "Sequenzen" ab 3. April 2012 im ARCOTEL Camino Stuttgart
(PM) Stuttgart, 21.03.2012 - Dass Jazzmusik nicht nur ein Genuss für die Ohren, sondern auch für die Augen ist, verdeutlicht die Fotoserie "Sequenzen" vom Ludwigsburger Fotografen Wolf-Peter Steinheißer. Ab dem 3. April 2012 stellt Steinheißer Musikfotografien im Rahmen der Veranstaltung "Kunst & Kultur" im ARCOTEL Camino Stuttgart aus. Die Aufnahmen stammen von Jazzkünstlern aus dem Stuttgarter Jazz-Club "BIX".Große Leidenschaft des professionellen Industrie-, Lifestyle- und Peoplefotografen ist die Musikfotografie. Für sein Fotobuch "BIX" wurde er 2010 für den deutschen Fotobuchpreis nominiert. Steinheißer erklärt: “Ich freue mich, im ARCOTEL Camino Stuttgart, das ich schon häufig fotografiert habe, meine Bilder auszustellen. Genau wie meine Fotografien erzählt auch das 4-Sterne-Hotel, das in der Gestaltung vom Jakobsweg inspiriert wurde, viele Geschichten."Am 3. April 2012 eröffnet die Ausstellung mit einer Vernissage. Das Restaurant WEISSENHOF des ARCOTEL Camino Stuttgart versorgt die Gäste der Veranstaltung mit regionalen und österreichischen Spezialitäten, begleitet von Weinen vom baden-württembergischen Weingut Danner aus Durbach und dem Weingut Setzer aus Hohenwarth/Niederösterreich.Die Veranstaltungsreihe "Kunst & Kultur" findet quartalsweise im ARCOTEL Camino Stuttgart statt. Die Kosten betragen 14 Euro pro Person. Die Teilnehmeranzahl ist jeweils begrenzt, Anmeldungen für die kommenden Veranstaltungen werden unter marketing.camino@arcotelhotels.com entgegengenommen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Hotel Velvet GmbH
Frau Jana Kaminski
Oranienburger Straße 52
10117 Berlin
+49-30-278753913
jana.kaminski@arcotelhotels.com
www.arcotelhotels.com


ÜBER ARCOTEL HOTELS

Die ARCOTEL Unternehmensgruppe, eines der größten privaten österreichischen Unternehmen im Tourismusbereich, positioniert sich klar in der Business- und Stadthotellerie. Die ARCOTEL Gruppe vereint das persönliche und individuelle Umfeld eines familiengeführten Unternehmens mit internationalem Standard, Top-Qualität und solider wirtschaftlicher Basis. Gegründet 1989, umfasst die Gruppe derzeit neun Hotels in Österreich, Deutschland und Kroatien mit insgesamt 1.563 Zimmern und beschäftigt aktuell 711 Mitarbeiter. 2012 wird das ARCOTEL Onyx Hamburg eröffnet. www.arcotelhotels.com