VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
d|o|m Deutsche Online Medien GmbH
Pressemitteilung

Fotobücher bleiben der Bestseller

fotokasten freut sich über starkes Weihnachtsgeschäft 2010
(PM) Waiblingen, 01.02.2011 - Einen Monat nach Weihnachten gibt es für den Premium-Anbieter fotokasten allen Grund zur Freude. Ursache der guten Laune in der Waiblinger Zentrale sind die beeindruckenden Zahlen des letzten Quartals.

Von Oktober bis Dezember regiert bekanntlich das Weihnachtsgeschäft den Handel, online wie offline. So auch bei fotokasten, die von der anhaltenden Begeisterung für Fotobücher und -produkte profitierten und einen beachtlichen Teil ihres Jahresvolumens im vierten Quartal umsetzten.

„Wir hatten ein ausgesprochen gutes Weihnachtsgeschäft, welches auch den aktuellen Wachstumstrend bestätigt“, weiß Martin Lux aus der Geschäftsleitung bei fotokasten zu berichten. „Nun peilen wir den nächsten Schritt an und werden versuchen bei den Fotobüchern ein noch stärkeres Wachstum zu realisieren.“

In Zahlen bedeutete die Weihnachtszeit ein Rekordwachstum von mehr als 40 Prozent bei Bestellungen mit einem Fotobuch für den Zeitraum von Oktober bis Dezember. So erreichte fotokasten in der Hochphase fast 20.000 Versendungen pro Tag.

Die hervorragenden Zahlen beruhen aber nicht nur auf der hohen Produktqualität, sondern auch auf einem verbesserten Service. Durch die optimierten FAQs und einer proaktiven Informationspolitik seitens fotokasten konnte man einen spürbaren Rückgang bei Kundennachfragen ausmachen. Die Option mit den fotokasten-Mitarbeitern des Kundenservice via Chat Kontakt aufzunehmen und Fragen zu klären, wurde ebenfalls wesentlich häufiger genutzt.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass uns unsere Kunden so viel Vertrauen schenken. Das zeigt uns, dass wir unsere Arbeit sehr gut machen und was uns half die Wirtschaftskrise problemlos zu überstehen. Wir verzeichnen ein stärkeres Wachstum als der Markt und sehen in den aussagekräftigen Zahlen bestätigt, dass unser Weg der richtige ist“, so Martin Lux.

Auf dem Erfolg wird sich fotokasten jedoch nicht ausruhen, für 2011 ist eine Produktoffensive geplant. Mit den Erfahrungen und Ergebnissen des letzen Jahres ist fotokasten gut gerüstet und freut sich auf ein erfolgreiches Jahr 2011, in dem das klare Ziel ein erneutes Umsatzwachstum ist.

Weitere Informationen unter www.fotokasten.de sowie twitter.com/fotokasten
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
d|o|m Deutsche Online Medien GmbH
Frau Evelin Willbrandt
Anton-Schmidt-Str. 5 - 15
71332 Waiblingen
+49-7151-165170
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
talkabout communications gmbh
Herr Daniel Rehn
Balanstraße 73
81541 München
+49-89-49 89 459954-11
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FOTOKASTEN

Unter dem Motto „Erlebe Deine Bilder“ ver-treibt die Waiblinger fotokasten GmbH auf ihrem Online-Shop fotokasten.de qualitativ hochwertige Fotodruckerzeugnisse. Das Sorti-ment umfasst mehr als 200 Artikel, die von den Kunden mit persönlichen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
d|o|m Deutsche Online Medien GmbH
Anton-Schmidt-Str. 5 - 15
71332 Waiblingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG