Kiel PR

»Forum Reha-Experten« 2017

Termine für IQZ- und RbP-anerkannte Praxis-Seminare von DIETZ stehen fest – Anmeldung ab sofort möglich
(PM) Karlsbad, 06.12.2016 - Mit dem Weiterbildungsprogramm »Forum Reha-Experten« bietet die DIETZ GmbH als führender Hersteller und Anbieter von Mobilitäts- und Alltagshilfen für die Rehabilitation und Pflege praxisorientierte Schwerpunktseminare speziell für Reha- und Pflegefachkräfte. In vier IQZ- und RbP-zertifizierten Tages-Seminaren vermitteln Experten medizinisches und technisches Basis-Know-how zu den Themen Ergonomische Patientenversorgung, Versorgungen im Bereich Elektromobilität, Versorgungen von Adipositaspatienten sowie Steuerungen von PG. Die Praxis-Seminare werden im Block jeweils pro Quartal angeboten und können einzeln oder in Kombination gebucht werden.

Folgende Seminartermine für 2017 stehen fest:

• Anatomie und Geometrie in der Elektro-Rollstuhlversorgung (Referent Mirko Lenk DIETZ GmbH): 20.03.17, 09.05.17, 25.09.17, 23.11.17
• Ergonomische Patientenversorgung (Referenten Michael Rössler, Petermann GmbH/Mirko Lenk, DIETZ GmbH): 21.03.17, 08.05.17, 26.09.17, 22.11.17
• Steuerungen von PG – Technikschulung (Referent Wolfgang Michl, DIETZ GmbH): 22.03.17, 10.05.17, 27.09.17, 20.11.17
• Die Last mit der Last – XXL-Schulung (Referent Wolfgang Michl, DIETZ GmbH): 23.03.17, 11.05.17, 28.09.17, 21.11.17

Alle Seminare werden in den modern ausgestatteten Tagungsräumen im neuen DIETZ-Firmengebäude in Karlsbad durchgeführt. Dies gibt den Teilnehmern die Gelegenheit, das Unternehmen näher kennenzulernen und Hilfsmittel vor Ort auszuprobieren. Größere Sanitätshäuser oder Pflegeeinrichtungen können die Praxis-Seminare nach individueller Terminabsprache auch als Inhouse-Seminar buchen.

Anmeldungen sind ab sofort möglich. Ausführlichere Informationen zum Seminarprogramm »Forum Reha-Experten« und zu den einzelnen Seminaren gibt es per E-Mail unter seminare@dietz-reha.de oder bei DIETZ (www.dietz-reha.de).
DIETZ GmbH
Herr Michael König
Zust�ndigkeitsbereich: Marketingleitung
Reutäckerstraße 12