Pressemitteilung, 28.07.2009 - 13:53 Uhr
Perspektive Mittelstand
Fortsetzung einer Legende. Die Reihe Škoda Superb feiert mit dem neuen Modell ihren 75. Geburtstag
(PM) , 28.07.2009 - Oldtimer haben Charme. Mit markanter Form, glänzendem Kühlergrill und Weißwandreifen erwecken sie alte Zeiten zum Leben. Doch manchmal haben Oldtimer auch rassige Nachfahren. Einer dieser Fälle ist der Škoda Superb. Ein erstes Modell dieses Namens lief bereits 1934 vom Band. 15 Jahre lang stand die Bezeichnung für elegante Limousinen der Luxusklasse aus Tschechien. Die anschließende Planwirtschaft hatte andere Ziele. Doch 2001 wurde die Reihe wiedergeboren und mittlerweile geht der neue Škoda Superb in die zweite Generation. Das Internetportal www.auto.de hat sich den ambitionierten Nachfahren genauer angesehen.Die Ansprüche, die an den neuen Skoda gestellt werden, sind hoch. Superb klingt eben nicht nach Kleinwagen. Entsprechend geräumig und komfortabel kommt das neue Modell daher. Durch verschiedene Umbauten an Mittelkanal und Motor konnte im Vergleich zum direkten Vorgänger noch einmal Raum gewonnen werden. Darüber hinaus wurde bei der Ausstattung des Interieurs auf hochwertige Materialien und ansprechende Zierelemente geachtet.Unverkennbar ist auch das TwinDoor-Konzept. Als Fahrer eines Škoda Superb hat man die Wahl, ob man einfach nur die Kofferraumklappe öffnen möchte – oder in einem zweiten Schritt auch die Heckscheibe hochklappen will. Je nach zu verstauender Ladung. Das Gesamtvolumen des Kofferraums beläuft sich auf stattliche 1.670 Liter.Auch im Bereich Sicherheit lässt der neue Škoda nichts zu wünschen übrig. Je nach Ausstattung verfügt er über bis zu neun Airbags. Bemerkenswerte Neuerungen sind dabei die Seitenairbags im Fondbereich und ein Knieairbag zum Schutz des Fahrers. Erhältlich ist der Škoda Superb sowohl als Dieselfahrzeug wie auch als Benziner. Die Motorleistung liegt zwischen 105 PS beim Basismodell und 260 PS beim Superb Elegance. Der Preis beginnt bei 23.250 Euro.Weitere Informationen:www.auto.de/magazin/showArticle/article/25437/Skoda-Superb-Eleganz-und-Komfort-zum-vernuenftigen-Preis Kontakt:Tilo SommerPublic RelationsUnister GmbHBarfußgässchen 1104109 LeipzigTel: +49/341/49288-240Fax: +49/341/49288-59tilo.sommer@unister-gmbh.de Die Unister GmbH betreibt mit www.auto.de ein erfolgreiches deutschsprachiges Automobilportal. Auf www.auvito.de dem kostenlosen Online- Auktionshaus werden Auktionen zu Autos & Motorrädern angeboten. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de, www.geld.de, Versicherungen mit www.private-krankenversicherung.de, www.versicherungen.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de