Pressemitteilung, 25.05.2009 - 14:55 Uhr
Perspektive Mittelstand
Fortbildungsdatenbanken: Erfolgreiche Kongressangebote im Internet
(PM) , 25.05.2009 - Anbieter von medizinschen Fortbildungen gibt es viele. Das Problem bisher: Die Seminarangebote werden in den Weiten des Netzes nicht gefunden. Die Internet-Marketing-Agentur WEFRA Publishing bietet hier Hilfe und macht, über eine innovative Veranstaltungssuchmaschine, garantiertes Finden möglich.Über 90% der Ärzte nutzen das Internet zu beruflichen Zwecken. Doch nur wer im World Wide Web gefunden wird spielt im Markt eine Rolle. Das Google-Ranking entscheidet heute über Erfolg und Misserfolg. Auch bei den Anbietern von medizinischen Fortbildungsveranstaltungen ist das nicht anders, denn für Ärzte ist kontinuierliche Fortbildung ein berufliches Muss. Doch das alltägliche Bild bei Anbieter-Homepages sieht trüb aus: Unübersichtliche Seiten, schlechtes Ranking etc. Die Firmenhomepages, heute wichtigste Visitenkarte des Unternehmens, sind oftmals benutzerunfreundlich und bieten wenig Inhalt.WEFRA Publishing hat hierfür eine innovative Lösung: Der professionelle Ausbau der Internetkompetenz. Der Spezialist für alle Bereiche der Online-Kommunikation, sowie für Kongress-Suchmaschinen, ist Profi in allen Fragen rund um Marketing und PR im Web. Von der Konzeptionierung einer Homepage über deren technische Umsetzung bis zur Bekanntmachung – WEFRA Publishing bietet einen Allround-Service und steigert die Online-Performance in den Bereichen Sichtbarkeit, Benutzerfreundlichkeit, Besucherstatistik und Websiterelevanz.Die Aushängeschilder der Agentur sind die weltweit größten Suchmaschinen für (zahn-)medizinische Fortbildung. Auf www.dental-kongresse.de und www.medizinische-kongresse.de können (Zahn-)Ärzte und Apotheker zwischen über 80.000 Kongressen und Veranstaltungen wählen und bekommen darüber hinaus umfangreiche Informationen zu Veranstaltungen und Veranstaltern. „Unsere Datenbanken sind die führenden Portale für Anbieter von medizinischen Veranstaltungen. Wer von den Ärzten wahrgenommen werden will muss sich nur bei uns anmelden und seine Seminare veröffentlichen. So können die Veranstalter ihre Besucherzahl ohne großen Aufwand steigern.“, erläutert Matthias Haack, Geschäftsführer der WEFRA Publishing.(2.201 Zeichen) Mai 2009Pressekontakt: WEFRA Publishing Gesellschaft für Print- und Online-Medien mbH Mark Miller Mitteldicker Weg 1 63263 Neu-Isenburg (Zeppelinheim) Telefon: 069 69 50 08 52 Fax: 069 69 50 08 27 E-Mail: mm@wefra.de Internet: www.wefra.de Über WEFRA Publishing: Die WEFRA Publishing ist eine Marketing-Agentur für Print- und Online-Medien wie Kongress-Suchmaschinen für Medizin, Pharmazie und Dental sowie Spezialist für Online-Media- und Online-PR-Planung. Unter dem Dach der inhabergeführten WEFRA Werbeagentur GWA wird auf 75 Jahre Tradition und Erfahrung im Healthcarebereich zurückgegriffen – verbunden mit der Innovationskraft und Modernität einer neuen Generation.