Heute-Info

Forscher finden Kalorienverbrenner

(PM) , 01.05.2008 - Abnehmen ohne Verzicht - ein Traum der zivilisierten Menschheit kann nach Einschätzung australischer Forscher möglicherweise in Erfüllung gehen.
Wissenschaftler aus Melbourne berichten in einer Studie*, dass es ihnen durch die Veränderung von Fettzellen in Mäusen gelungen sei, den Stoffwechsel zu beschleunigen. Dabei wurde ein Enzym namens Angiotensin aus den Zellen entfernt. Die Mäuse fraßen daraufhin genau soviel wie ihre nicht manipulierten Artgenossen, verbrannten aber deutlich mehr Kalorien, wie Michael Mathai vom Howard-Florey-Institut erläuterte.
Tiere ohne das Enzym hätten im Schnitt um ein Fünftel weniger gewogen als die anderen Mäuse und hätten 50 bis 60 Prozent weniger Körperfett, versichert der Forscher. Die dünneren Mäuse hätten auch eine geringere Anfälligkeit für Diabetes, da ihr Organismus Zucker sehr viel schneller abbaue als der der normalen Mäuse.
Medikamente, die das betroffene Enzym ausschalten, gebe es bereits, sagte Mathai. Sie würden zur Bekämpfung von Bluthochdruck eingesetzt. "Wir wissen also, dass sie sicher und verträglich sind. Was wir noch nicht wissen, ist, ob sie bei Menschen funktionieren und ob sie bei allen übergewichtigen Menschen funktionieren."
Geht es nach der indischen Ayurveda-Forscherin Dr. Raksha von der Amazing-Herbal Klinik aus Delhi ist die Erkenntnis der australischen Forscher ein alter Hut und wird von ihr schon seit Jahren praktiziert.
Unsere Kräuter Mischungen aus der Ayurveda Naturmedizin in unserem Fettverbrennungs- und Abnehmprogramm funktionieren bei allen Menschen und ermöglichen ein langsames aber stetiges Abnehmen, so Dr. Raksha. Ohne besonderes Hinzutun wie Sport oder Diäten verlieren die Anwender zwischen zwei und vier Kilo Fettmasse im Monat. Einige Kräuterbestandteile sorgen für einen Ablöseprozess des Fettes vom Bindegewebe, andere für eine Verbrennung des Fettes auf natürlichem Wege.
Dr. Raksha beschäftigt sich hauptsächlich mit allen Arten von Durchblutungsstörungen, deren Folgen und den Möglichkeiten diese gezielt durch Kräuter und Pflanzenkompositionen mit den Amazing Herbal Produkten zu beseitigen. Im Laufe der Jahre ist es ihr gelungen Produkte zu entwickeln, die in der Lage sind, nicht nur Symptome abzustellen sondern die Ursachen für Problematiken, wie Bluthochdruck, vorzeitiger Alterung und den damit verbundenen Folgen abzustellen. Dazu gehören Produkte gegen Haarproblematiken, Hautproblematiken und andere so genannte Zivilisationserkrankungen unter anderem auch das Fettverbrennungs und Abnehmprogramm. Und das völlig ohne negative Nebenwirkungen, wie es eigentlich auch in der Ayurveda Medizin üblich ist. Nähere Informationen über Amazing-Herbal in deutscher Sprache erhalten Interessierte auf der Webseite www.alternativ-gesund.eu
*Die Studie erschien in den "Proceedings of the National Academy of Sciences".
Heute-Info
Wilmersdorfer Str. 7