F5 Networks

Unabhängige Studie von Forrester Research: F5 ist Leader bei Web Application Firewalls

(PM) München, 27.06.2018 - F5 Networks (NASDAQ: FFIV) wurde in der aktuellen Studie „Forrester Wave: Web Application Firewalls, Q2 2018“ (25. Juni 2018) als Leader positioniert. Der Bericht von Forrester Research, den die Analystin Amy DeMartine verfasst hat, hebt die Stärke der aktuellen Angebote, der Produktstrategie und der Marktpräsenz von F5 hervor. Das Unternehmen erhielt die höchsten Bewertungen für Angriffserkennung und -reaktion.

„Anwendungen gehören zu den am häufigsten angegriffenen Zielen von Cyberkriminellen – wir wollen umfassenden Schutz bereitstellen, wenn er am dringendsten benötigt wird“, erklärt Ralf Sydekum, Technical Manager bei F5. „Die Ergebnisse dieser Studie zeigen das große Vertrauen unserer Kunden und Händler in unsere WAF-Lösungen, mit denen sie ihre Anwendungen im eigenen Rechenzentrum sowie in Public- und Hybrid-Cloud-Umgebungen schützen.“

WAFs können inzwischen das Sicherheitsrisiko für Applikationen deutlich reduzieren. Aktuelle Lösungen werden ständig aktualisiert und bieten eine Vielzahl an Techniken für die Erkennung und Abwehr von Angriffen. Der Bericht beschreibt die verschiedenen Nutzungsmodelle von F5 WAFs, darunter das „Silverline-Managed-Service- und Self-Managed-Angebot sowie die Advanced WAF Appliance und den traditionellen Application Security Manager“. Die Studie erklärt zum Support-Service von F5: „Kunden loben die Unterstützung, die sie vom Unternehmen erhalten.“

Von zehn untersuchten WAF-Anbietern ist F5 eines von drei Unternehmen, die als Leader positioniert wurden. Die vollständige Studie lässt sich hier herunterladen: interact.f5.com/wafreport.html
Frau Claudia Kraus
Lehrer-Wirth-Straße 2
+(+49)-89-94 383 0