KNÜFER PR

Formware GmbH und Schweizerische Post vereinbaren intensive Zusammenarbeit beim digitalen Versand von vertraulichen Dokumenten

(PM) Nußdorf am Inn, 01.12.2014 - Eine intensive Zusammenarbeit haben die Formware GmbH und die Schweizerische Post vereinbart. IncaMail, in der Schweiz bereits sehr erfolgreich beim sicheren, elektronischen Versand von vertraulichen Dokumenten, wird neuer zusätzlicher elektronischer Ausgangskanal im Formware-Portfolio.

Der IncaMail-Dienst wird insbesondere im internationalen Versandgeschäft zum Einsatz kommen. Für Kunden, die länderübergreifend vertrauliche Dokumente versenden, steht mit dieser Lösung ein exzellenter, sicherer Mailkanal zur Verfügung, der weltweit nutzbar ist.

Dazu Björn Röttger, Geschäftsführer der Formware GmbH: „IncaMail ist die ideale Ergänzung unseres bisherigen Angebots. Firmen mit weltweiten Geschäftskontakten profitieren von der unkomplizierten Nutzung und der einfachen Implementierung.“

Die Anwendung des IncaMail-Dienstes ist einfach und kostengünstig, da auf bestehende E-Mail-Adressen zugegriffen wird. Ein gesondertes Postfach mit separater Registrierung ist nicht erforderlich.

Darüber hinaus gewährleistet die patentierte SAFE (Secure Attached File Encryption)-Technologie der Schweizerischen Post die Vertraulichkeit bei der Übermittlung von Dokumenten.

„Formware verfügt als Spezialist für Output-Management-Services und Outsourcing-Dienste bereits über große Erfahrungen beim sicheren digitalen Versand von Dokumenten“, so Dr. Frank Wermeyer, bei der Schweizerischen Post Director Marketing Development IncaMail in Deutschland. „Durch das einfach Setup von IncaMail sind es zwei Vorteile, die die Kunden überzeugen: Die Verwendung der bestehenden E-Mail-Adressen sowie die länderübergreifende Nutzbarkeit.“

In der Schweiz ist der Dienst etabliert und hat sich bei einer großen Anzahl von Kunden, vom Kleinbetrieb bis hin zu Großunternehmen, durchgesetzt. Auch im sensiblen Versicherungs- und Bankenumfeld wird mit IncaMail gearbeitet.

Seit mehr als zwei Jahren setzt die z. B. Deutsche Bahn AG die IncaMail-Lösung ein und verschickt ihre Lohn- und Gehaltsabrechnungen an ihre Mitarbeiter. Der Wegfall von zeitraubenden Arbeitsschritten, wie das Ausdrucken, Kuvertieren, Frankieren, kennzeichnet die Einsparpotenziale von IncaMail. Kundenbefragungen ergaben eine Kostenersparnis von bis zu 84 Prozent und einen Return on Investment (ROI) von wenigen Monaten.

Hintergrundinformationen zu Formware

Seit mehr als 25 Jahren entwickelt und vertreibt die Formware GmbH (www.formware.de) innovative Technologien für individualisierte und qualitativ hochwertige Kundenkommunikation. Das Angebot umfasst professionelle Software-Lösungen und Rechenzentrums-Services für alle Bereiche des Dokumenten- und Output-Managements. Formware beschäftigt am Hauptsitz in Nußdorf am Inn und in der Niederlassung Ludwigsburg circa 60 Mitarbeiter und betreut zahlreiche namhafte Unternehmen in den Bereichen Finanzdienstleistung, Versicherungen, Telekommunikation, Versorger, Handel und Industrie.
Swiss Post Solutions GmbH
Frau Nadja Seupel
Zuständigkeitsbereich: PR Manager
Kronacher Str. 70-80