VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Debitos GmbH
Pressemitteilung

Aktuell auf Debitos angebotenes Forderungsvolumen erreicht 890 Millionen Euro

Das aktuell auf Debitos angebotene Forderungsvolumen erreicht mit 890 Mio. Euro einen neuen Rekordwert. Das Investment des Unternehmers Ulrich Otto in Debitos stärkt das Unternehmen in seinem Wachstum.
(PM) Frankfurt am Main, 26.11.2013 - 890 Mio. Euro – Forderungen mit diesem Nominalwert werden aktuell auf der Debitos Forderungsbörse (www.debitos.de) zum Kauf angeboten. Diese Zahl markiert einen neuen Rekordwert. Im November 2012 belief sich das angebotene Forderungsvolumen auf 4,3 Mio. Euro. Diese rasante Entwicklung verdeutlicht die steigende Akzeptanz der Online-Plattform. Eine Besonderheit von Debitos stellt dabei die Möglichkeit dar, auch kaufmännisch ausgemahnte Forderungen, titulierte Forderungen und Insolvenzquoten zu handeln.

Erfahrener Unternehmer investiert in Debitos

Darüber hinaus gibt Debitos die Beteiligung von Ulrich Otto an dem Unternehmen bekannt. Der erfahrene Unternehmer baute als Chairman & CEO der Otto Group das deutsche Familienunternehmen zu einem Weltmarktführer in der Umweltbranche aus. Mit seiner Gesellschaft Otto Capital (www.otto-capital.com) verfügt Ulrich Otto über langjährige Erfahrungen in der Private Equity und Venture Capital Branche. „Debitos schließt eine Lücke in der alternativen Unternehmensfinanzierung. Aus meiner unternehmerischen Erfahrung kenne ich den Bedarf an einer solchen flexiblen Lösung. Ich freue mich daher, das Gründerteam auf dem Wachstumspfad des Unternehmens begleiten zu können“, so Ulrich Otto zu seinem Investment in Debitos.

„Wir sind stolz, mit Ulrich Otto einen äußerst erfahrenen Unternehmer zu unseren Investoren zählen zu können, der uns sehr aktiv unterstützt. Seine Beteiligung sendet ein deutliches Signal an die Realwirtschaft, sich innovativen Finanzierungslösungen zu öffnen. Sie markiert daher einen Meilenstein in der Entwicklung unseres Unternehmens“, kommentiert Debitos Geschäftsführer Hajo Engelke das Investment Ulrich Ottos.
PRESSEKONTAKT
Debitos GmbH
Herr Hajo Engelke
Friedrich-Ebert-Anlage 36
60325 Frankfurt am Main
+49-69-43 00 826 00
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DEBITOS GMBH

Debitos betreibt die erste Forderungsbörse für Unternehmen, über die sowohl frische als auch ausgefallene Forderungen flexibel und ohne Vertragsbindung verkauft werden können. Verkäufer bestimmen einen individuellen ...
PRESSEFACH
Debitos GmbH
Friedrich-Ebert-Anlage 36
60325 Frankfurt am Main
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG