DCRS ONLINE Inc.

Foltermethoden an Freiburger Uni !

(PM) , 01.03.2007 - (DCRS/ME) Menschen trotz Harndranges nicht zu gestatten, auf die Toilette zu gehen gilt international als Foltermethode und erinnert an Praktiken des Dritten Reiches oder anderer totalitärer Systeme. Gerade die, die dies auf Grund ihrer "herausragenden Bildung" ganz besonders gut wissen müssten, wenden sie aber offenbar an! Weil ein behinderter Student während einer Medizinklausur nicht auf die Toilette durfte, musste der 27-Jährige in eine Flasche urinieren. Den Skandal hatte die "Stuttgarter Zeitung" offen gelegt. Der Studiendekan der Medizinischen Fakultät Professor Rudolf Korinthenberg sagte gegenüber der Zeitung: "Da gibt es nichts zu beschönigen, das ist menschenunwürdig". DCRS meint: Ach ja ? Konsequenzen für den Verantwortlichen folgen aber keine oder wie? Der betroffene Hochschüler bat während der Prüfung zur Toilette gehen zu dürfen. Die Bitte wurde allerdings abgelehnt. So stellte sich der 27-Jährige an die Wand in dem Saal und pinkelte in eine zuvor ausgeleerte Flasche... mehr unter www.dcrs.de/news/413/69.html
DCRS ONLINE Inc.
1461 A First Avenue #360