Mammut Pharma GmbH

Folsäure in der Schwangerschaft - Schutz vor ernährungsbedingten Fehlbildungen.

Die Vitamine der Gruppe B gehören zu den wichtigsten Wirkstoffen, die den Stoffwechsel und die Entwicklung von dem zentralen und peripheren Nervensystem im menschlichen Körper verantworten.
(PM) Berlin, 01.11.2011 - Dabei kann die Unterversorgung bei Schwangeren das Risiko erhöhen, dass Ihr Kind an ernährungsbedingten Fehlbildungen leidet.

Deswegen empfehlen die medizinischen Fachgesellschaften für Gynäkologie und Geburtshilfe, Humangenetik, Kinderheilkunde und Neuropädiatrie den Frauen vor und während der Schwangerschaft die tägliche Zufuhr an Folsäure zu erhöhen. Die präventiven Maßnahmen gegen einen Vitamin D/ Folsäure Mangel vor der Empfängnis, während der Schwangerschaft und nach der Geburt können wie folgt beschrieben werden:

- Die Ernährung sollte ausgewogen und abwechselungsreich sein. Folsäure ist in Spinat, Salat, Weizenkeimen, Grünkohl, Rosenkohl, Eigelb und Kartoffeln sowie Reis enthalten
- Beim Kochen sollte auf die mäßige thermische Verarbeitung von Lebensmitteln geachtet werden. Einzelne Vitamine der Gruppe B wie Folsäure werden durch übermäßige Hitze bei der Zubereitung zerstört, daher das Gemüse nur kurz dünsten

Mammut Pharma bietet drei Produkte für die speziellen Bedürfnisse bei Kinderwunsch, während der Schwangerschaft und in der Stillzeit:

- Mammut prenatal Nr.1 ist ein Produkt , speziell für Frauen mit Kinderwunsch und Schwangere bis zum Ende des dritten Schwangerschaftsmonats und enthält hoch dosierte Folsäure für den doppelten Bedarf zu Beginn der Schwangerschaft mit Vitamin D, B6, B12 Jod und Zink
- Mammut Nr.2 richtet sich an Schwangere ab dem vierten Monat - mit Folsäure und extra viel Vitamin D und Zink
- Mammut ohne Jod wurde speziell für Frauen entwickelt, die z.B. an einer Schilddrüsenerkrankung leiden und damit kein zusätzliches Jod einnehmen dürfen.

�BER MAMMUT PHARMA GMBH

Mammut Pharma ist der Spezialist für Mutter- und Kleinkindprodukte aus der Apotheke. Seine Erfahrungen als Vater mit Medizin für Kinder brachten den Pharma-Experten Reiner Christensen auf die Idee, ein eigenes Unternehmen unter dem ...
Mammut Pharma GmbH
Am Tempelhofer Berg 6