VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
adzoom
Pressemitteilung

Fördermittel für Existenzgründer – jetzt ist die richtige Zeit

(PM) Hamm, 05.06.2011 - Mit der Wirtschaft geht es wieder aufwärts, die Zahl der Arbeitslosen wird immer niedriger, und viele fassen jetzt wieder den alten Wunsch ins Auge, doch endlich der eigene Chef zu sein. Die Zeit ist natürlich nun goldrichtig, denn wenn es wirtschaftlich bergauf geht, dann sind die Chancen auch sehr gut, dass das eigene Geschäft erfolgreich wird. Wer diesen Traum auch erfüllen möchte, der sollte sich auf jeden Fall nach Zuschüssen umsehen, die den Start erleichtern. Fördermittel für Existenzgründer gibt es in vielen verschiedenen Varianten, und für jede Geschäftsform gibt es die passenden Mittel. Natürlich sollte man immer ausführlich informieren, bevor man in eine solche Selbständigkeit startet. Für das Geschäft selbst kann man ja noch eventuell einen Kredit aufnehmen, aber man muss selbst ja auch leben, und auch die Miete will bezahlt werden. Daher ist hier eine sorgfältige Planung immer von größter Wichtigkeit. Da man selbst sehr oft gar nicht weiß, was man alles beantragen kann, das einem helfen kann beim großen Schritt in die Selbständigkeit. Der Existenzgründungszuschuss ist nur ein Mittel, das man beantragen kann, aber natürlich gibt es noch viel mehr. Insgesamt gibt es in Deutschland sehr viele Fördermittel, und nicht nur für die Existenzgründung. Auch für alternative Energien oder auch Renovierungen am Haus kann man Fördermittel beantragen. Auch die Landwirtschaft profitiert sehr oft von staatlichen Fördermitteln. Man muss sich nur erkundigen, denn von selbst wird einem der Staat die Zuschüsse nicht anbieten. Eine gute Möglichkeit für eine erste Information gibt es unter zuschuesse24.de . Gute Tipps können helfen, ganz neue Möglichkeiten zu finden, um tatsächlich unterschiedliche Fördermittel zu bekommen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall immer Wert, denn so wird einem vieles erleichtert.

Wie heißt es noch so schön in einem bekannten Stimmungslied, wenn nicht jetzt, wann denn dann? Gute Gelegenheiten bieten sich einem selten, daher sollte man die Fördermittel des Staates nutzen.
PRESSEKONTAKT
adzoom
Frau Lara Schorn
Münsterstr. 5
59065 Hamm
+49-180-50206070
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ADZOOM MEDIA

Betreuung von Internetseiten
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
adzoom
Münsterstr. 5
59065 Hamm
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG