VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
NATURSTROM AG
Pressemitteilung

Focus Money kürt NATURSTROM zum „Fairsten Stromversorger“

NATURSTROM ist „Fairster Stromversorger“. Das ist das Ergebnis einer im Auftrag des Finanzmagazins Focus Money durchgeführten Befragung von mehr als 3.100 Verbraucherinnen und Verbrauchern.
(PM) Düsseldorf, 19.10.2016 - Welcher Versorger hat nicht nur günstige Preise, sondern geht auch fair und partnerschaftlich mit den Kunden um? Das hat die Service Value GmbH im Auftrag des Finanzmagazins Focus Money in einer aktuellen Befragung von Verbraucherinnen und Verbrauchern ermittelt. Das Ergebnis: NATURSTROM ist einer der fairsten Stromanbieter Deutschlands. Der nachhaltige Energieversorger wurde zudem durchgehend in allen sechs Teilkategorien mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet. NATURSTROM ist seit 2013 in der jährlich durchgeführten Befragung mit dabei und findet sich seitdem kontinuierlich auf den obersten Rängen des Fairness-Rankings wieder.

„Dass die NATURSTROM AG in den letzten Monaten gleich in mehreren Tests und Vergleichen immer wieder mit der Note „sehr gut“ beurteilt wurde, freut uns alle sehr – sowohl den gesamten Vorstand als auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, sagt Oliver Hummel, Vorstand der NATURSTROM AG. „Die Auszeichnungen zeigen, dass die NATURSTROM AG sowohl von der Qualität ihrer Produkte als auch ihrer Dienstleistungen her sehr gut aufgestellt ist. Gleichwohl sind uns die guten Bewertungen aber auch Ansporn, zukünftig noch besser zu werden.“

Für die aktuelle Befragung gaben mehr als 3.100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Rahmen eines Online-Panels ihre Meinung zur Fairness von Stromversorgern im Auftrag des Finanzmagazins Focus Money ab. Insgesamt wurden 34 Anbieter bewertet. Besonders viel Gewicht legten die Befragten der Studie zufolge auf die Leistungen der Anbieter, die Freundlichkeit der Mitarbeiter und auf einen unkomplizierten Tarifwechsel. Laut Focus Money wird die Fairness eines Anbieters immer mehr zum Aushängeschild von Unternehmen und damit zum entscheidenden Kriterium bei der Wahl des Energieversorgers.

In den vergangenen Wochen und Monaten konnte NATURSTROM in zahlreichen Tests und Rankings punkten: In einem jährlich durch die Zeitschrift ÖKO-TEST durchgeführten Vergleich von Ökostromtarifen erhielt naturstrom zum sechsten Mal in Folge die Note „sehr gut“. Auch in einer vor wenigen Wochen veröffentlichten Vergleichsstudie zur Kundenorientierung von Energieversorgern ging die NATURSTROM AG als Gesamtsiegerin hervor. Untersucht wurden 32 Strom- und Gasanbieter.
PRESSEKONTAKT
NATURSTROM AG
Herr Dr. Tim Loppe
Parsevalstr. 11
40468 Düsseldorf
+0211-77 900 - 363
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER NATURSTROM

Die NATURSTROM AG wurde 1998 mit Sitz in Düsseldorf gegründet. Das Unternehmen gehört zu den führenden unabhängigen Anbietern von Strom und Gas aus Erneuerbaren Energien. Es versorgt bundesweit mehr als 242.000 Haushalte, ...
PRESSEFACH
NATURSTROM AG
Parsevalstr. 11
40468 Düsseldorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG