VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Verbraucherdienst e.V.
Pressemitteilung

Focus Forderungsmanagement und KTS Mangement Ltd & Co KG

Verbraucherdienst e.V. warnt vor suspekten Inkassobueros, die nach Ansicht vieler Verbraucher versuchen, nicht bestehende Forderungen einzuziehen.
(PM) Essen, 31.03.2011 - Frau Dana M., heute Mitglied des Verbraucherdienst e.V., sah sich mit einer solchen Vorgehensweise konfrontiert, die ein unseriöses Vorgehen nahelegt. Die 33-jährige Frau aus Grünsfeld erhielt ein Schreiben von der „ Focus Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH“ aus Ludwigshafen. Das Inkassobüro teilte Frau M. mit, dass eine Firma namens „KTS Management Ltd & Co KG ig“ aus Krefeld eine Forderung von 289,62 Euro gegen sie geltend mache. Focus Forderungsmanagement sei von KTS Management Ltd. mit der Beitreibung des Betrages beauftragt worden. Dana M. kannte weder den Namen der Firma, noch hatte sie eine Erklärung für das Zustandekommen des Rechnungsbetrages.

Wie viele andere Verbraucher auch, reagierte sie zunächst mit einem Anruf bei der Firma Focus Forderungsmanagement. Am Telefon richtete ihr eine Mitarbeiterin von „Focus“ aus, dass die ursprüngliche Forderung sich aus der Teilnahme an einem Gewinnspiel ergäbe. Ein solches Vertragsverhältnis bestritt Frau M. allerdings vehement und verweigerte folgerichtig jede Zahlung. Knapp zwei Wochen später erhielt Dana M. erneut Post von der Focus Forderungsmanagement in Form einer wiederholten Zahlungsaufforderung – jetzt bereits in Höhe von 295,23 Euro.

Frau Dana M. wandte sich nun an den Verbraucherdienst e.V.

Verbraucherdienst e.V. prüfte bereits in der Vergangenheit diverse Zahlungsauforderungen der Firma Focus Forderungsmanagement GmbH bzw. des Prozessbevollmächtigen Rechtsanwalt Oliver Edelmaier. Die bislang von Verbraucherdienst für Mitglieder geprüften Forderungen konnten juristisch nicht glaubhaft begründet werden. Derzeit wird auch diese Zahlungsaufforderung der Focus Forderungsmanagement gegen Frau M. geprüft. Dana M. kennt weder den Ursprungsgläubiger KTS Management Ltd & Co KG ig, noch hat sie nach eigener Aussage je an einem Gewinnspiel dieses Unternehmens teilgenommen.

Verbraucherdienst e.V. berichtete in der Vergangenheit mehrfach über Focus Forderungsmanagement. Das Inkassounternehmen treibt Zahlungsforderungen nicht nur von KTS Management Ltd , sondern auch von anderen Gläubigern ein. Diese bewegen sich nach den Erkenntnissen des Vereins meist ebenfalls im Bereich des Gewinnspiels. Zur Übersicht unten eine Liste der Verbraucherdienst e.V. bekannten Ursprungsgläubiger der Focus Forderungsmanagement, deren Forderungen für Vereinsmitglieder erfolgreich außer Kraft gesetzt werden konnten.

Eurotip AT GmbH MJ
Millionen Joker (Sitz A-1300 Wien-Flughafen)
CSS Kontor GmbH / Gewinnexpress49
Euro Gewinner Zentrale / Callback Telekommunication V.T. SAN.TIC
SWV GmbH
Jackpott 77

Diese Meldung gibt den Kenntnisstand der Dinge zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wieder.
PRESSEKONTAKT
Verbraucherdienst e.V.
Frau Aline Krause
Gänsemarkt 47
45127 Essen
+49-201-176790
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER VERBRAUCHERDIENST E.V.

Ziel des Vereins ist es insbesondere, eine Bündelung von Verbraucherinteressen in Fällen zu ermöglichen, in denen eine Vielzahl von Verbrauchern durch die gleichen unternehmerischen Praktiken betroffen ist, um diesen so die ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Verbraucherdienst e.V.
Gänsemarkt 47
45127 Essen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG