Mikoleiczyk Event GmbH

Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten - Spektakuläres AIR RACE beim Flughafenfest Hof / Plauen

(PM) , 13.08.2008 - Seit den Tagen des Fliegerasses Manfred von Richthofen, vielen als der Rote Baron bekannt, hat sich in Sachen Luftfahrt und fliegerischen Wagemuts so einiges getan. Obwohl man den Begriff – vielleicht kann man auch von Titel sprechen – des Fliegerasses meist auf Militärpiloten anwendet, kann man diese Ehre auch denen zu Teil werden lassen die am 6. und 7. September beim Flughafenfest Hof / Plauen auf dem Flughafen in Hof/Saale ihren Mut und ihr außergewöhnliches fliegerisches Können beim spektakulären AIR RACE unter Beweis stellen werden.
Sechs Flugzeuge. Sechs Helden der Lüfte. Zusammen mehrere 10.000 Flugstunden jagen sich paarweise über einen Parcours von 1200 Metern Länge. Nur 150 Meter vom Publikum entfernt, in nur 30 Metern Höhe, in engsten Steilkurven, um die Pylonen wendend, mit Geschwindigkeiten, die an der 400 km/h-Marke kratzen. Das ist die Attraktion der Veranstaltungssaison 2008! AIR RACE! Gänsehaut garantiert!
Neben diesem Höhepunkt werden noch viele andere Dinge rund um die Fliegerei zu sehen und zu erleben sein. Kunstflugvorführungen, Fallschirmspringen – auch zum selber ausprobieren, Rundflüge mit Klassikern der Flugzeuggeschichte, viele schöne Ausstellungsstücke in vielfältigen Formen und Größen werden sich als verlockender Publikumsmagnet erweisen. Abgerundet wird das Programm durch eine Auswahl glänzender Oldtimer-PKW’s, Besitzer von diesen Schmuckstücken erhalten an beiden Veranstaltungstagen zusammen mit einer weiteren Begleitperson freien Eintritt bei Anreise bis 11 Uhr. Rettungshundestaffel und BRK geben in beeindruckenden Vorführungen einen Einblick in ihre Tätigkeitspalette. Auf der Kinderwiese wird mit vielen Aktivitäten für Abwechslung und Kurzweil gesorgt und auch in Sachen leiblichen Wohls und musikalischer Unterhaltung muss niemand auf irgendetwas verzichten. Veranstaltungsbeginn ist jeweils 10 Uhr. Trotz großen Programms und der einmaligen Attraktion des Airrace, fallen die Eintrittspreise überraschend niedrig aus. Erwachsene zahlen Samstag, am Tag des Airrace-Qualifyings, 8,00 € und Sonntag zum Rennen 9,50 €. Kinder bis 12 Jahre sind schon für 3,00 € mit dabei. Für Kinder bis 6 Jahre ist das Spektakel kostenfrei.
Warum nicht einen Wochenendausflug zum Flughafen planen, und so ein unvergessliches Erlebnis schaffen? Weitere Einzelheiten sind der Internetseite zur Veranstaltung www.grossflugtage.de zu entnehmen.
Mikoleiczyk Event GmbH
4565 Regis-Breitingen