VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Flughafen in 2.813 Metern Höhe - Der Airport von Quito in Ecuador

(PM) Leipzig, 18.04.2011 - Für Piloten stellen Flüge nach Quito ein wahres Abenteuer dar. Der Flughafen von Quito, der zu den höchstgelegenen Airports der Welt zählt, befindet sich 2.813 Meter über dem Meeresspiegel. Das Flugportal fluege.de berichtet über den Flughafen in luftiger Höhe.

Das Andenland Ecuador ist bei Urlaubern besonders zum Skifahren und Wandern beliebt. Seine Hauptstadt Quito gehört zu den massiv wachsenden Großstädten Südamerikas und ist die höchstgelegene Hauptstadt der Welt. Insbesondere die Altstadt ist sehenswert und wurde zum Weltkulturerbe erklärt.

Der internationale Flughafen Quito (www.fluege.de/Katalog/Quito/Flughafen-3183) wird auch von europäischen Airlines angeflogen, zum Beispiel ab Amsterdam und Madrid. Außerdem ist die Hauptstadt Ecuadors unter anderem von den US-Städten Houston, Atlanta und Miami aus erreichbar.

Als der Mariscal Sucre International Airport in den 1950er-Jahren erbaut wurde, befand er sich noch weit außerhalb der Stadt. Aufgrund des Wachstums der Metropole ist der Flughafen mittlerweile allerdings von Wohnhäusern umgeben. Mit rund 1,5 Millionen Einwohnern ist Quito die zweitgrößte Stadt des Landes. Sie liegt in einem etwa 40 Kilometer langen, schmalen Tal, daher stellen An- und Abflüge für die Piloten eine Herausforderung dar. Passagiere genießen dabei jedoch grandiose Aussichten auf die Anden.

Bis Ende 2011 soll der zurzeit im Bau befindliche neue Flughafen von Quito fertiggestellt werden. Der Nuevo Aeropuerto Internacional de Quito wird unter anderem über eine rund 1.000 Meter längere Start- und Landebahn verfügen.

Weitere Informationen:
news.fluege.de/flughafen-infos/airports-dieser-welt-quito-ecuador/29097.html
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FLUEGE.DE

Fluege.de (2,58 Mio. Unique User lt. AGOF internet facts Juni 2011) ist das Flugportal, das alle Flüge, egal ob Linien-, Billig- oder Charterflug, im Suchergebnis anzeigt. Airlineunabhängig werden über 750 Fluggesellschaften ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG