Pressemitteilung, 29.04.2009 - 11:43 Uhr
Perspektive Mittelstand
Fluege.de Airlineumfrage: Condor zu unflexibel
(PM) , 29.04.2009 - Guter Service als StandardIn der Kundenumfrage des Internetportals www.fluege.de geben 79 Prozent der Befragten an, die Fluggesellschaft Condor weiter zu empfehlen, dennoch ist insgesamt nur etwa die Hälfte der Umfrageteilnehmer mit dem Verhältnis von Preis und Leistung zufrieden. Wie die News von fluege.de weiter berichten, stören sich die Passagiere an der mangelnden Kulanz bei Übergepäck. Selbst bei geringer Überschreitung der vorgegebenen Kilozahl muss drauf gezahlt werden. Und obwohl die Kunden mit dem Service im Allgemeinen zufrieden sind, wünschen sie sich die Möglichkeit des Online-Check-In und fordern mehr Beinfreiheit für Langstreckenflüge. Gerade bei der Beinfreiheit zeigten sich nur 25 Prozent der befragten Passagiere zufrieden. Ein weiterer Kritikpunkt stellt die Versorgung an Bord dar: Nur 33 Prozent der Befragten sind mit dem Catering zufrieden. 35 Prozent bewerten die Gerichte mit „befriedigend“ und 24 Prozent vergeben die Schulnote 4 für die Menüs. Die fehlende Auswahl an Gerichten wird von den Befragten häufig bemängelt. Auch der Aufpreis für vegetarische Gerichte stößt auf wenig Verständnis. Mit den gereichten Getränken sind dagegen 71 Prozent der befragten Condor-Mitflieger zufrieden. Film und Musik an Bord bewerten 28 Prozent mit „gut“ und weitere 28 Prozent mit „befriedigend“. Viele Umfrageteilnehmer wünschen sich, dass die benötigten Kopfhörer im Preis inbegriffen sind und nicht zusätzlich gekauft werden müssen. Mit dem Angebot von Magazinen und Zeitungen zeigen sich 43 Prozent zufrieden. Kritisiert wird jedoch die geringe Anzahl der ausliegenden Exemplare. Vielflieger ärgern sich über das kleine Filmsortiment und die damit einhergehenden Filmwiederholungen. Deswegen könnten die Passagiere auch am ehesten auf die Filme, genauso wie auf Zeitschriften und den zollfreien Bordverkauf verzichten, wenn sich so der Flugpreis senken ließe. Langstreckenflieger hingegen empfinden den Service als unverzichtbar. Ein gutes Catering, Komfort und auch Entertainment gehören für sie zu einem guten Flug.Weitere Informationen:news.fluege.de/allgemein/airline-kundenumfrage-von-fluegede-guter-service-bei-condor/1525.htmlÜber fluege.de:Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de und www.reisen.de. Außerdem tritt die Unister GmbH mit www.urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de dem Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.