Feiler Berbmann

Fluchttreppen als architektonische Bereicherung

Fluchttreppe werden schnell mit unansehnlichen, leicht angerosteten Außentreppen in einem Hinterhof in Zusammenhang gebracht, die man im Grunde tatsächlich lieber nur im Notfall benutzen möchte.
(PM) Zeulenroda-Triebes, 10.06.2015 - Dass dies jedoch fern aller Realität ist, beweist die Firma “Militzer Stahl- und Metallbau GmbH & Co. KG“ mit ihren Außen- und Fluchttreppen täglich aufs Neue. Mit formschönem Design fügen sich die Treppenanlagen in die Architektur des Gebäudes ein. Die gegen Witterungseinflüsse durch Feuerverzinkung voll geschützten Treppen finden daher auch nicht ausschließlich als Fluchttreppe Verwendung, sondern werden ebenso als Außenzugängen für Etagen oder als Terrassentreppen eingesetzt.

Nautilus- Treppen stellen sich weltweit jeder Herausforderung

Das Unternehmen steht mit seiner Marke Nautilus (www.nautilus-treppen.de) seit über 20 Jahren für hochwertigen Treppenbau und ist inzwischen eines der führenden Treppenbauunternehmen in Deutschland. Kunden in der ganzen Welt, von Miami bis nach Moskau, schätzen die handwerkliche Qualität zeitlos schöner Unikate genauso wie die Langlebigkeit und Nachhaltigkeit der Produkte. Zur Produktpalette gehören modernste Kragstufentreppen, großzügig ausgelegte Wangentreppen für geräumigen Dielen oder individuell für den persönlichen Geschmack entworfene Unikate. Nicht zu vergessen die im edlen Design gestalteten Skulpturtreppen welche die bewundernden Blicke der Besucher auf sich ziehen, denn hier handelt es sich um wahre Kunstwerke. Die Herausforderung besteht immer wieder darin, durch Kreativität im Detail modernes Design mit praktischer Funktionalität in Einklang zu bringen. Hinzu kommt der Einsatz unterschiedlichster Materialien, die nur durch eine perfekte Harmonie der entsprechenden Handwerksbereiche zu einem hochwertigen Endprodukt führt.

Beratung und modernste Technologie im Einklang mit handwerklichem Geschick

Unterstützt wird dies durch modernste Produktionstechnologie, die von hochqualifizierten Mitarbeitern mit viel Erfahrung und Know- How eingesetzt wird. Ganz vorne an steht im Unternehmen die individuelle Kundenberatung, welche die komplette Planung und das Design beinhaltet. Sei es nun im Bereich hochwertiger Innentreppen, mit all der Vielzahl an Variationsmöglichkeiten hinsichtlich der Materialien und Gestaltung oder für Außentreppen aus feuerverzinkten Stahl. Fluchttreppen unterliegen zwar besonderen Vorschriften bezüglich Sicherheit und Positionierung, leisten aber durchaus einen Beitrag als dekoratives Element der Gesamtarchitektur. Dies wird in erster Linie durch die entsprechende Ausgestaltung der Treppengeländer erreicht. Besonders ästhetisch wirken platzsparende Wendel- oder Spindeltreppen, die auch an einzelne Balkone angeschlossen werden können. Eine sehr bequeme Ausführung sind Podesttreppen, die in ihrer Breite weniger Begrenzung finden. Als Stufen für Außentreppen können Gitterrostfüllungen oder gestanzte Sicherheits- Lochblechstufen eingesetzt werden.
Militzer Stahl- und Metallbau GmbH & Co. KG
Mario Militzer
Ernst-Thälmann-Allee 3b
07937 Zeulenroda-Triebes
+49-36628-6930
�BER MILITZER STAHL- UND METALLBAU GMBH & CO. KG

Wir verbinden bei unseren modernen Treppen Qualität und handwerkliche Tradition mit technischer Innovation und einem individuellen Design.
Dieses Pressefach wird betreut von
Firmenname (inklusive Rechtsform)*
Online Medien & Werbung GbR ist eine SEO Agentur. Wir haben uns auf die Onpage Suchmaschinenoptimierung von Shopsystemen spezialisiert. Online Medien & Werbung GbR ist eine SEO Agentur. Wir haben uns auf die Onpage Suchmaschinenoptimierung von Shopsystemen spezialisiert. zum PR-Dienstleistereintrag
Feiler Berbmann