VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
splendid-akademie GbR
Pressemitteilung

Fluch oder Segen der Bequemlichkeit

(PM) , 20.01.2009 - Viele haben - gerade um diese Jahreszeit - gute Vorsätze: Bewegung, mehr Sport, gesündere Ernährung... Doch wer nimmt sich vor, geistig aktiver und damit gesünder zu leben?
Wer hat geplant, keine Telefonnummern mehr auf dem Handy zu speichern?
Wer verzichtet gezielt auf die Post-its und andere Gedächtnisstützen? (Übrigens, die Post-its wurden als eine der innovativsten Ideen gefeiert, nur um die enormen Fähigkeiten unseres Gedächtnisses außer Kraft zu setzen und bequem zu werden...)
Wer kauft ein neues Auto ohne Navigationsgerät bzw. verlässt sich auf seinen Orientierungssinn für den kürzesten, schnellsten, staufreien Weg in die neue Welt?
Wer arbeitet noch mit einem Papierkalender und verzichtet auf die Erinnerungsfunktionen in Outlook?

Unser Gehirn/Denkapparat ist ein Muskel, der trainiert werden will.
Weder einen Marathon läuft man ohne Training noch einen 100m Sprint!
Doch von unserem Gedächtnis erwarten wir das täglich - ohne Training, ohne Murren!
Um die Ecke denken, Querdenken, kreativ sein kann jeder, wenn er es nur trainiert.

Die splendid-akademie hat ein neues Trainingsfeld: den splendid Doppelsalto mit Anitteb Rettir-Kezcmam.

Mittwochs, 18.00 - 20.00h, in der splendid-akademie Berlin.
Die nächsten Termine sind 21.01.2009 und 04.02.2009.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
splendid-akademie GbR
Schlesische Straße 29/30
10997 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG