Floriane Ramsauer ist neue Partnerin bei Korn Ferry

(PM) Frankfurt am Main, 09.06.2016 - Die Automotive- und Industrie-Expertin Floriane Ramsauer ist als Partnerin zu Korn Ferry gewechselt, der weltweit größten Executive-Search- und Talent-Management-Beratung.

Floriane Ramsauer (40) verstärkt seit Mai die globale Industry Practice bei Korn Ferry in Frankfurt. Sie war seit 2007 für eine andere Executive-Search-Beratung tätig, davon die letzten fünf Jahre als Partnerin für die Branchen Automotive, Industrie und Technologie. Vor ihrem Wechsel in die Personalberatung hat Floriane Ramsauer in der Telekommunikationsindustrie bei der British Telecom Group in London, Brüssel und zuletzt in München als Leiterin des strategischen Vertriebsmanagements gearbeitet.

„Die globale Aufstellung und der integrierte Beratungsansatz, den Korn Ferry mit seinen drei Bereichen Executive Search, Hay Group und Futurestep verfolgt, sind in unserer Branche einzigartig und haben mich überzeugt, zum Marktführer zu wechseln“, sagt Floriane Ramsauer. „Top-Führungskräfte sind heute global unterwegs. Klienten wollen ihre Management-Teams mit den weltweit Besten besetzen und suchen dafür Partner in der Beratung, die in den internationalen Märkten vernetzt sind und Zugang zu Top-Kandidaten haben. Gleichzeitig erwarten sie strategische Beratung in Fragestellungen die weit über die Kernkompetenz von Personalberatungen hinausgehen. Diese Bandbreite kann weltweit heute nur Korn Ferry anbieten.“

Floriane Ramsauer besetzt übergreifend alle Führungsfunktionen in den genannten Branchen, insbesondere Positionen mit technischem und technologischem Hintergrund. „Damit helfen wir, Unternehmen für das Zeitalter von Industrie 4.0 und in der Digitalisierung fit zu machen“, sagt Ramsauer. Sie arbeitet künftig eng mit den internationalen Praxisgruppen Automotive, Industry und Technology bei Korn Ferry zusammen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Frau Floriane Ramsauer eine dynamische und erfolgreiche Kollegin für Korn Ferry gewonnen haben. Floriane verfügt nicht nur über eine exzellente Reputation in der Industrie und bei Ihren Kunden sondern passt auch von Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Wertegerüst her hervorragend in unsere bestehende Mannschaft.“, sagt Hubertus Graf Douglas, Geschäftsführer von Korn Ferry Deutschland.
Frau Xenia von Schröder
Barckhausstr. 12-14
+49-69-71670-139
�BER KORN FERRY