VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
casa01 / Wallisch u. Walden GdbR.
Pressemitteilung

Fliese Haiti?

Mit seiner Spendenaktion "Fliese Haiti" unterstützt der Fliesen Online-Händler casa01 die medizinische Notversorgung im Karibikstaat. Zehn Prozent jeder verkauften Fliese gehen an die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen.
(PM) Simbach am Inn, 31.01.2010 - casa01-Geschäftsführer Günter Wallisch appelliert an den Online-Handel, ähnliche Aktionen zu starten: "Es ist an der Zeit, dass die Webzunft soziale Verantwortung zeigt." Haiti war schon bisher das Armenhaus der westlichen Hemisphäre, doch seit dem schweren Erdbeben vom 12. Jänner liegt der kleine Inselstaat völlig am Boden. Ohne schnelle und unbürokratische Hilfe werden viele weitere Opfer zu beklagen sein, denn mehr als drei Millionen Menschen sind auf unsere Spenden angewiesen.

Die Krankenhäuser von Port-au-Prince sind zerstört, sowie die meisten medizinischen Einrichtungen auf Haiti. Viele Ärzte ohne Grenzen waren schon vor dem großen Beben auf Haiti und kämpfen seit den ersten Minuten verzweifelt mit primitivsten Mitteln um das Überleben Tausender. Sie operieren und amputieren auf offener Straße und es fehlt an Allem. Ja nicht einmal Betäubungs- und Schmerzmittel sind vorhanden. Die medizinische Versorgung der Opfer gleicht einem Kriegsschauplatz im 2. Weltkrieg gleich hinter der Front.

Wir finden diese selbst- und grenzenlosen Ärzte leisten hervorragende Hilfe in Haiti und wir würden dies gerne, mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln, ein wenig unterstützen.

Das Team von casa01.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
casa01 / Wallisch u. Walden GdbR.
Herr Günter Wallisch
Passauerstraße 3
84359 Simbach
+49-8571-9252976
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER CASA01.DE

Wir sind casa01.de und wir haben uns auf den Direktimport hochwertiger italienischer Fliesen spezialisiert. Bei casa01 gibt es keine Großhändler, Zwischenhändler und Einzelhändler. Ihre gewünschten Fliesen kommen direkt aus ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
casa01 / Wallisch u. Walden GdbR.
Passauerstraße 3
84359 Simbach
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG