VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
KTO GmbH
Pressemitteilung

Flexiblen Verkaufsspiegel ermöglichen

KTO GmbH unterstützt bei der Organisation von Kühl- und Tiefkühlgeräten
(PM) Boppard-Buchholz, 22.08.2012 - Galt noch früher das Prinzip, dass der Kunde kauft, was der Supermarkt anbietet, besitzt er mittlerweile weit mehr Macht beim Einkaufen. Heutzutage ist es nicht mehr denkbar, dass ein Händler einmal Regale und Geräte für sein Geschäft kauft und diese dann immer dort stehen lässt. Angebotene Produkte und damit auch Einrichtungsmöbel sowie Kühl- und Tiefkühlgeräte müssen den Wünschen des Kunden entsprechen, damit er nicht woanders einkauft. Ändern sich die Bedürfnisse, müssen Produktauswahl und Einrichtung entsprechend angepasst werden. Dazu kommt der regelmäßige Austausch von Saisonprodukten in den einzelnen Jahreszeiten. Eine mehrmals jährlich stattfindende Änderung des Verkaufsspiegels erscheint unumgänglich. Bei so viel Austauschbedarf erscheint es umso wichtiger, die Organisation der Geräte in professionelle Hände abgeben zu können. Es gibt einige Dienstleister, die den Transport oder die Wartung und Reparatur übernehmen. Die KTO GmbH hat sich darauf spezialisiert, Kühl- und Tiefkühlgeräte für Unternehmen aus der Lebensmittelindustrie und für Händler zu organisieren und bietet Transport, Wartung, Reinigung, Aufbereitung, Reparatur und Lagerung aus einer Hand.

Flexibel und auch kurzfristig ermöglicht die KTO GmbH den Wechsel des Verkaufsspiegels und den damit verbundenen Austausch der Kühl- und Tiefkühlgeräte. Wo gestern noch Eistruhen standen, befinden sich heute schon Kühlschränke mit dem neu aufgenommenen Sommergetränk des Jahres. „Unkompliziert und ohne Beeinträchtigung des normalen Geschäftsbetriebs räumen unsere Techniker über Nacht die nicht mehr benötigten Geräte aus dem Geschäft heraus, stellen die neuen an ihren richtigen Ort und schließen diese sofort an“, erklärt Andreas Stockel, Geschäftsführer der KTO GmbH. Gleiches gilt bei einem Defekt eines Gerätes oder für dessen Reparatur. Ohne viele Umstände steht am nächsten Morgen ein neues Kühlregal oder eine aufbereitete Tiefkühltruhe an ihrem Bestimmungsort. „Kunden schätzen unsere flexible und unkomplizierte Arbeitsweise – bei uns geht der Austausch ihrer Tiefkühl- und Kühlgeräte schnell und sauber vonstatten“, erläutert Andreas Stockel.

Für einen lokalen Supermarkt mit 2.000 Quadratmetern hat die KTO GmbH beispielsweise die Logistik der Kühl- und Tiefkühlgeräte übernommen. Durchschnittlich alle 12 Wochen ist der Dienstleister außerhalb der Geschäftszeiten vor Ort, um Teile der Kühlgeräte und den Gang mit den Tiefkühltruhen umzubauen und Geräte auszutauschen, hinzuzustellen oder wegzunehmen – je nachdem, welche Saisonware jetzt gerade oder eben nicht mehr benötigt wird, oder bei Sortimentsänderungen. Hinzu kommen bei Bedarf der Austausch oder die Reparatur von defekten Geräten sowie die Reinigung einmal jährlich. Tiefkühl- und Kühlgeräte, die der Supermarkt derzeit nicht braucht, lagert die KTO GmbH in ihrer Zentrale in Boppard-Buchholz. Dort werden alle ankommenden Geräte detailliert registriert, um die Verwaltung zu vereinfachen. Vor Ort kümmert sich das Unternehmen entweder um die Aufbereitung, damit die Geräte wieder wie neuwertige eingesetzt werden können, und die anschließende Lagerung oder aber um die fachgerechte Entsorgung. Der lokale Supermarkt profitiert dabei von einem Festpreissystem für alle Regionen: Egal, wo der Kunde sitzt, zahlt er immer die gleich Pauschale für Transport, Reparatur, Lagerung und alle weiteren Arbeiten. Die Dienstleistungen der KTO GmbH eignen sich sowohl für den Handel als auch für Aktionsware bei Tankstellen, Märkten, Imbissen und der Gastronomie. „Für jeden Kunden schnüren wir ein individuelles Leistungspaket, das seinen Ansprüchen entspricht“, führt Andreas Stockel aus.

Weitere Informationen gibt es unter www.KTOGmbH.de
PRESSEKONTAKT
Borgmeier Public Relations
Frau Friederike Ball
Lange Str. 112
27749 Delmenhorst
+49-4221-9345-611
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER KTO GMBH

Die KTO GmbH ist ein auf Kühl- und Tiefkühlgeräte spezialisierter Logistikdienstleister mit Sitz in Boppard-Buchholz. Rund 120 Mitarbeiter bewegen jährlich etwa 200.000 Kühl- und Tiefkühlgeräte und organisieren ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Von Anfang an beauftragen Kunden die Borgmeier Media Gruppe hauptsächlich mit Medienkommunikation. In dieser Disziplin gehört die Agentur nach Ermittlungen des Fachdienstes PR Journal zu den führenden Anbietern im ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
KTO GmbH
Lange Straße 112
27749 Delmenhorst
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG