Flexible Umrichter für optimale Netzverträglichkeit von Windkraftanlagen

Erweiterte PCS Green Line Messepräsenz auf der Hannover Wind 2011
(PM) Berlin, 22.03.2011 - Messebesucher können 2011 das erweiterte Herzstück der neuen Generation von PCS Green Line Stromrichtern entdecken: Neben dem extrem kompakten IGBT-Powermodul im Leistungsschrank präsentiert die PCS Power Converter Solutions GmbH aus Berlin nun auch den Netzeinspeiseschrank mit seiner intelligenten DCU-Steuereinheit – vom 4. bis 8. April 2011 auf der Hannover Messe, Halle 27, Stand C14.

Die Zuverlässigkeit, Modularität und Erweiterbarkeit der PCS Green Line Stromrichter hat sich bereits herumgesprochen. Mit dem Netzeinspeiseschrank demonstriert das Berliner Unternehmen den funktional getrennten Aufbau nun auch direkt am Messestand. Die Bauweise in Kompaktmodulen sorgt nicht nur für eine einfache Erweiterbarkeit der Leistungsklassen, sondern auch für eine flexible Aufstellung in Turm und Gondel.

Die PCS Green Line und PCS Green Line Systems erfüllen souverän die Richtlinien zur Netzeinspeisung und Netzverträglichkeit (Grid Codes): Durch die Bereitstellung von Blindleistung für das Netz und netzunterstützende Maßnahmen bleibt die Windkraftanlage bei einem Zusammenbruch der Netzspannung am Netz.

Derzeit wird die PCS Green Line im Feldversuch ausgiebig erprobt und im eigenen Labor strengen Tests unterzogen. Die ersten Ergebnisse zeigen, dass die neue Generation der PCS Stromrichter für Windkraftanlagen alle Erwartungen erfüllt. Am Messestand in Hannover können die Resultate live begutachtet werden.

PCS ist ein dynamisches, unabhängiges Unternehmen mit großer Erfahrung, rund 220 qualifizierten Mitarbeitern und einem Umsatz von 50 Millionen Euro. PCS Green Line Stromrichter helfen, Windkraftanlagen auf hohem Niveau zu betreiben – mit nutzerfreundlichem Design, exzellenter Steuerungs- und Regelungstechnik, Testläufen, Projektmanagement und komplettem Service.

Weitere Informationen:
www.pcs-converter.com
Frau Sabine Matthes
Am Borsigturm 100
+49-30-297725 0
�BER PCS POWER CONVERTER SOLUTIONS GMBH

Dynamisches Team mit großer Erfahrung PCS ist ein dynamisches, unabhängiges Unternehmen mit großer Erfahrung, rund 220 qualifizierten Mitarbeitern und einem Umsatz von 50 Millionen Euro. PCS Stromrichter aus Berlin haben sich ...
Am Borsigturm 100