Fleisch stilvoll genießen mit einem Laguiole Steakmesser

Ein Steak richtig zuzubereiten ist eine Kunst für sich. Mit einem Steakmesser kann es angemessen verzehrt werden.
(PM) Hamburg, 17.12.2014 - Ein Steak ist nicht irgendein Stück Fleisch. Es handelt sich um eine Scheibe aus den saftigsten Körperteilen des Rindes. Ein Steak aus Rindfleisch darf als einziges die alleinige Bezeichnung Steak tragen. Bei Steaks aus anderen Fleischsorten muss im Namen ein Hinweis auf die Herkunft gegeben werden. Diese Vorgehensweise kennzeichnet das Rindersteak als besonderes Fleischstück. Es wird kurzgebraten oder gegrillt. Die Laguiole Steakmesser, wie sie bei eliza.de vorgestellt werden, sind die passenden Messer für einen vollendeten Fleischgenuss.

Die Zubereitung eines Steaks gehört zur hohen Kunst des Kochens

Ein Steak zuzubereiten ist eine beliebte Prüfungsaufgabe für einen angehenden Koch. Die vielen verschiedenen Garstufen auf den Punkt genau zu erreichen, ist eine enorme Herausforderung. Vor dem Servieren wird das Steak in eine vorgewärmte Backröhre gelegt. Hier ruht es für fünf bis acht Minuten. Die Ruhezeit reduziert den Saftaustritt beim Anschnitt. Doch Essgenuss hängt nicht allein von den Speisen und deren Arrangieren auf dem Teller ab. Auch das umgebende Ambiente trägt einiges dazu bei. Ein Steak mit einem Steakmesser und einer Steakgabel zu verzehren, ist stilvoll. Deshalb hält der Onlineshop elizas.de verschiedene Steakmesser von Laguiole bereit. Sie sind mit Griffen aus Horn oder aus Olivenholz erhältlich. Geliefert werden sie in einer ansprechenden Holzschachtel.

Stilvoll genießen in stimmigen Ambiente

Der Onlineshop hält auch noch viele weitere Geschenkideen für ein stimmungsvolle Umgebung und stilvollen Genuss bereit. Passend zu den Steakmessern gibt es beispielsweise auch Winzermesser mit passendem Lederetui. Für Genießer von kleinen Gaumenfreuden werden auch Feinkost Geschenke mit handgemachten Leckereien angeboten.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: elizas.de/laguiole-messer-c-118-1.html
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312