VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Fitnesstipps für den Alltag

Gesünder durch Bewegung
(PM) Leipzig, 01.04.2010 - Der Deutschen Lieblingsvorsatz ist „mehr Bewegung“, die offensichtlich in der Bundesrepublik zu kurz kommt. Das Nachrichtenportal www.news.de informiert, wie sich der ewige Kreislauf vom Vornehmen und wieder Verwerfen der guten Vorsätze durchbrechen lässt.

Die beliebtesten Ausreden für zu wenig Bewegung sind Zeitprobleme, Wetterunpässlichkeiten und Motivation. Oft ist es eben bequemer, sich einem Computerspiel oder dem Fernsehprogramm zu widmen als im Matsch Fußball zu spielen oder einen ausladenden Spaziergang zu machen. Dass Berufstätige nach einem langen Arbeitstag häufig auf dem Sofa hängen bleiben, ist sowohl für die Vorbildfunktion ihren Sprösslingen gegenüber als auch für die eigene Gesundheit (www.news.de/gesundheit.html) nicht gerade förderlich.

Der Vorsitzende des Berufsverbandes Deutscher Internisten, Wolfgang Wesiack, erklärt, dass ein Sportprogramm mit regelmäßigen Fitnessstudio-Besuchen gar nicht notwendig sei, um seinen Körper einigermaßen in Schwung zu bringen. Wer täglich 30 Minuten zusätzlich kleine Bewegungsabläufe in den Alltag eingebaut, würde schon wesentlich zur eigenen Fitness beitragen. So könnten Absprachen im Büro persönlich und nicht per Telefon getroffen werden und an Stelle des Fahrstuhls würden Treppen genutzt. Streckübungen am Schreibtisch sind ebenso hilfreich wie ein beständiges Po-Anspannen beim Herumstehen oder ein Wasserflaschen-Hanteltraining beim Fernsehabend.

Auch Kinder können durch erweiterte Bewegungsabläufe schnell zu zusätzlicher Bewegung motiviert werden. Damit sinkt auch das Risiko von Übergewicht und Diabetiserkrankungen. Wesiack betont, dass es nicht um eine komplette Veränderung des Lebensrhythmus gehen sollte. Viel mehr wäre es die Integration von kleinen, körperlichen Anstrengungen, die in einem vollen Arbeits- oder Schultag keine wesentliche Zeitkomponente benötigen.

Weitere Informationen:
www.news.de/gesundheit/855043196/hintern-anspannen-und-schwung-holen/1/
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER NEWS.DE

News.de ist ein überregionales, unabhängiges Nachrichtenportal (1,16 Mio. Unique User lt. AGOF internet facts Juni 2011). Der inhaltliche Schwerpunkt des Portals liegt auf der Medienberichterstattung, ergänzt um topaktuelle Nachrichten ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG