igroup Internetagentur GmbH & Co. KG

Vitalis Gesundheitszentrum Düsseldorf: Fitnessstudio glänzt mit neuer Website

Responsive Webdesign für das Fitnessstudio in Düsseldorf sorgt für optimale Darstellung auf jedem Endgerät
(PM) Düsseldorf, 14.07.2014 - Das Vitalis Gesundheitszentrum, Fitnessstudio in Düsseldorf mit zwei Standorten in Benrath und Oberbilk, hat in der letzten Zeit viel in die Umgestaltung und Renovierung der Räumlichkeiten investiert. Momentan wird der Wellness- und Sauna-Bereich im Fitnessstudio im Düsseldorfer Stadtteil Benrath renoviert. Doch auch in der virtuellen Welt hat sich einiges getan: die Website für das Fitnessstudio in Düsseldorf unter www.vitalisgesundheitszentrum.de erstrahlt nicht nur in neuem Glanz, sondern wurde auch responsive umgesetzt, das heißt, dass sich das Layout dem Gerät des Betrachters anpasst.

Das Vitalis Gesundheitszentrum als gesundheitsorientiertes Fitnessstudio in Düsseldorf ist seit geraumer Zeit dafür bekannt, dass es dort immer wieder Neuerungen und Verbesserungen gibt. Inhaber Bernd Schranz ist sich sicher: „Unsere Investitionen lohnen sich, nicht nur für uns, sondern auch für unsere Mitglieder und Kunden. Wer ins Fitnessstudio bei uns in Düsseldorf geht, möchte nicht einfach immer das Gleiche, er sucht auch Abwechslung und das bieten wir ihm. Unsere Website war bereits etwas in die Jahre gekommen und hat auch farblich nicht mehr unserem Corporate Design entsprochen. Also haben wir die Neugestaltung mit Responsive Webdesign in Auftrag gegeben und ich muss sagen, ich bin begeistert!“

Smartphone-Benutzer aus Düsseldorf und Umgebung, die mit ihrem Handy im Web unterwegs sind, kennen es: zu kleine Schrift, Bilder die alles verdecken und mühsames Vergrößern der Inhalte – das alles entfällt bei Responsive Webdesign. Hier passt sich die Breite des Fensters und auch die Größe des Inhalts dynamisch der jeweiligen Display-Größe des Benutzers an, das Menü wird so angeordnet, dass die Website auch mit dem Handy problemlos navigierbar, also benutzbar bleibt.

Das Fitnessstudio in Düsseldorf wird jetzt mit der neuen Website modern, freundlich, hell und offen dargestellt – ganz so, wie es sich auch in der realen Welt präsentiert. Die Auflistung der Angebote ist nun nach den einzelnen Unternehmensbereichen bzw. den Problembereichen der Kunden in Vitalis 22, den Fitnessclub in Düsseldorf, RehaVitalisPlus, den Reha-Sportverein für ganz Deutschland, die Physiotherapie VitaMedPlus und das VitalisBeautyCenter für Schönheits- und Figurkonzepte aufgeteilt. So findet jeder sofort das passende Angebot.

Die Vitalis Health Club GmbH & Co. KG hat mit dem Vitalis Gesundheitszentrum in Düsseldorf eine Institution geschaffen, die ihresgleichen sucht. In der Prof. Oehler Straße in Benrath finden Fitness- und Gesundheitssportler alles, was sie für ein aktives und „bewegtes“ Leben benötigen. Im Jahr 2013 wurde das Body & Mind, ein Fitnessstudio in Düsseldorf Oberbilk, als zweite Vitalis Gesundheitszentrum Filiale in das Unternehmen integriert. Seither können auch die Menschen in diesem Stadtteil in Düsseldorf Fitness, Wellness, Gesundheits- bzw. Präventions- und Rehasport für sich nutzen. Auch der RehaVitalisPlus e.V., der größte Rehasportverein in Deutschland, ist in dem Fitnessstudio in Düsseldorf in der Prof. Oehler Straße in Benrath untergebracht.

Bernd Schranz freut sich: „Mit unserer neuen Website und natürlich auch dem tollen Ambiente in unseren Fitnessstudios in Düsseldorf können wir von uns behaupten, zwei der schönsten und modernsten Fitnessstudios in Düsseldorf zu bieten.“

Weitere Informationen über das Vitalis Gesundheitszentrum Düsseldorf, das Fitnessstudio in Düsseldorf Benrath und Oberbilk, gibt es auf der nagelneuen Website unter www.vitalisgesundheitszentrum.de
Vitalis Health Club GmbH & Co KG
Herr Bernd Schranz
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführung