VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
W & K plus Werbeagentur GmbH
Pressemitteilung

Fitness-Programm für wirkungsvollere Marketing-Kommunikation

(PM) Mannheim, 19.08.2009 - Dass man mit einer bedarfsgerechten Geschäftsidee zum richtigen Zeitpunkt sehr erfolgreich sein kann, beweist die laufende Sommeraktion der Mannheimer Spezialagentur für effiziente Marketing-Kommunikation W&K plus.

Bis zum 30. September 2009 bieten die Effizienzwerber im Rahmen eines Sommer-Specials ein Fitness-Programm für Marketing- und Kommunikationsinstrumente an, mit dem Ziel, eine wirkungsvollere Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen zu ermöglichen. Gerhard Kerner, Geschäftsführer von W&K plus: „Die Idee hierfür entstand im Frühjahr. Erfahrungsgemäß geht es in den Sommermonaten etwas ruhiger zu, und es stehen mehr Zeit und Ressourcen in den Marketing- und Werbeabteilungen zur Verfügung.
Die Wirtschaftskrise hat dies noch verstärkt, da die Unternehmen ihre Werbeaktivitäten zurückgefahren haben.“ Diese Zeit sollten die Marketingverantwortlichen nutzen, so Kerner, um die Leistungsfähigkeit der eigenen Marketing-Kommunikation auf den Prüfstand zu stellen und zu optimieren.“

Unter drei Dienstleistungspaketen können interessierte Werbungstreibende auswählen.
Jedes Angebotspaket umfasst fest definierte Leistungen. So kann man z. B mit der Buchung des „Fit XL“-Angebots die komplette Marketing-Kommunikation auf Leistungsfähigkeit und Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung prüfen lassen. Hierbei werden erfolgsrelevante Kriterien wie Inhalte, Erscheinungsbild, Wirkung und Einsatzplanung zu Grunde gelegt.

Mit „Fit Online“ unterzieht man seine Webpräsenz einem Check auf Herz und Nieren. Neben Benutzerfreundlichkeit, Design und Einschätzung rechtlicher Risiken steht die Auffindbarkeit der Website im Fokus der Analyse. Aufbauend auf dem Check werden Schwachstellen der Site beseitigt und mit gezielter Suchmaschinenoptimierung das Ranking der Website und somit deren Auffindbarkeit und Frequentierung verbessert. Hier sieht Gerhard Kerner das größte Optimierungspotential: „Leider enthält nach unserer Erfahrung immer noch jede zweite Website eine abmahnfähige Anbieterkennzeichnung. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen lassen hier Sorgfalt vermissen und gehen ein unnötiges Risiko ein. So kann z. B. die Abmahnung eine vierstellige Summe mit sich ziehen“, so Kerner. „Auch die Auffindbarkeit der meisten Firmen-Websites über die gängigen Suchmaschinen ist absolut unzureichend. Doch wie soll ein Unternehmen für sich und seine Produkte werben, wenn man deren Website im Internet nicht findet? Der Geschäftsführer sieht noch enormes Optimierungspotenzial, das bei Ausschöpfung erhebliche Vorteile für das betreffende Unternehmen bietet.

In einer agierenden Pressearbeit sieht W&K plus insbesondere für kleine und mittelständische Firmen große Chancen „Glaubwürdigkeit, Kosten/Nutzenverhältnis und Nachhaltigkeit sind die Vorteile einer geplanten und kontinuierlichen Pressearbeit. Leider belassen es viele Firmen nur bei punktuellen Maßnahmen und berauben sich damit der Möglichkeiten einer wirkungsvollen PR“, so der Geschäftsführer. Das Paket „Fit Presse“ umfasst eine IST-Analyseder bestehenden Presseaktivitäten, zeigt konkrete Verbesserungsmöglichkeiten auf und schafft Grundlagen für die operative Arbeit.

Die Idee mit dem Fitnessprogramm für eine wirkungsvollere Marketing-Kommunikation wird derweil gut aufgenommen. Die ersten Kunden konnte Kerner schon begrüßen. „Es freut mich, dass unsere Aktion so positiv anläuft und wir den Unternehmen dadurch einen konkreten Nutzen bieten können.“

Mehr über das Sommer Special-Angebot von W&K plus finden Sie unter: www.wkplus.de/sommer_spezial_09.htm
PRESSEKONTAKT
W & K plus Werbeagentur GmbH
Herr Ralf Spier
L 11, 18-19
68111 Mannheim
+49-621-155522
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER W&K PLUS WERBEAGENTUR GMBH

Die 1986 in Mannheim gegründete W&K plus Werbeagentur GmbH hat sich als Full Service-Dienstleister auf die Konzeption und Kreation effizienter Marketing-Kommunikation für mittelständische Unternehmen insbesondere im B2B-Bereich ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
W & K plus Werbeagentur GmbH
L 11, 18-19
68111 Mannheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG