VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Fitness Oase präsentierte sich auf der Gesundheitsmesse Wörth

Reges Interesse für die Themen Reha-Sport, Ernährung und Gewichtsreduktion am 12. Mai in Wörth am Rhein
(PM) Wörth am Rhein, 17.05.2013 - Am Sonntag, den 12. Mai, fand in Wörth nach fast sieben Jahren Pause in der Fest- und Konzerthalle im Rahmen des Maimarktes wieder die Wörther Gesundheitsmesse statt. Auch das Fitnessstudio Fitness Oase war vor Ort, um sich mit einem Stand zu präsentieren und in zwei Vorträgen über das Thema Ernährung bei Diabetes mellitus Typ 2 mit kohlenhydratreduzierter Kost zu informieren. Außerdem konnten sich die Besucher mit der Tanita Körperfettwaage analysieren lassen.

Auf einer Messe rund um die Gesundheit darf auch ein Fitnessstudio wie die Fitness Oase Wörth nicht fehlen. Und weil ein reiner Info-Stand dem Oasen-Team nicht genug war, gab es um 14.00 Uhr und um 15.30 Uhr jeweils einen Vortrag. Das Thema: Diabetes mellitus Typ2 mit kohlenhydratreduzierter Kost. Beide Vorträge waren gut besucht, wahrscheinlich nicht zuletzt aufgrund der traurigen Tatsache, dass immer mehr Menschen und auch zunehmend jüngere an der Stoffwechselstörung erkranken. Doch man kann etwas dagegen tun, indem man stoffwechselgerecht isst (und trinkt).

Zum Beispiel mit der in der Fitness Oase angebotenen LOGI-Methode. Die LOGI-Methode ist kein einfaches Abnehm-Konzept, sondern eine Art der Ernährung, bei der starke Blutzuckerschwankungen nicht vorkommen. LOGI steht für "Low Glycemic and Insulinemic", auf deutsch "niedriger Blutzucker- und Insulinspiegel" und wurde von der Medizinischen Fakultät der Harvard Universität in Boston (USA) auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt.

Rüdiger Roth, Geschäftsführer der Fitnes-Oase: „Unser Stand war sehr gut besucht und die Besucher hatten viel Interesse an der Reha sowie zum Thema Ernährung.“ Er ist selbst zertifizierter LOGI-Coach und konnte bereits vielen der Oasen-Mitglieder, die eine Ernährungsberatung gebucht haben, zu einer besseren Ernährung und damit zu einem gesünderen Leben verhelfen.

Auch das Thema Rehabilitationssport war für viele Messebesucher von Interesse. „Im Reha-Sport führen wir bestimmte Übungen zur Stabilisierung der Gesundheit und Förderung der Beweglichkeit durch. Die Teilnehmer lernen auch Übungen für zu Hause oder den Arbeitsplatz, damit Sie auch nach dem Kurs noch davon profitieren können“, so Roth weiter.

Insgesamt 19 Aussteller waren auf der Messe Vertreten: das Pfarrer-Johann-Schiller-Haus, die Sozialstation, die Seniorentagespflege Niederwiesen, der Pflegestützpunkt Wörth, die Bast Lebenshilfe Hatzenbühl, das ASB Seniorenzentrum Hagenbach, die Olympia Apotheke, Iffland Hörgeräte Kandel, Optik Jöckle, Brillen Töpfer, Storch und Beller Karlsruhe, die Bäderverwaltung Hallenbad/Badepark, die Polzeiinspektion, Barmenia Versicherungen Karlsruhe, Tee & Mehr, Petra's Top Shop, Fosselmann Hair & Make-Up, Berg, Mrs. Sporty und natürlich die Fitness Oase Wörth.

Weitere Informationen über die Fitness Oase Wörth gibt es unter www.fitness-oase-woerth.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Fitness Oase Wörth
Rüdiger Roth
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführung
In den Niederwiesen 4
76744 Wörth
+49-7271-79 3 25
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FITNESS OASE WÖRTH

Die Fitness Oase Wörth im Gewerbegebiet Niederwiesen wurde vor 10 Jahren von Rüdiger Roth eröffnet. Ziel des Ernährungsberaters ist es, Menschen dabei zu helfen ihre gesundheitlichen und sportlichen Ziele zu erreichen. Im modernen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Ewald-Renz-Str. 1
76669 Bad Schönborn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG