VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Fitness Oase Wörth legt großen Wert auf Fort- und Weiterbildung

Svenja Metz, Auszubildende zur Sport- und Fitnesskauffrau bei der Fitness Oase Wörth, macht eine Fortbildung zur Gruppentrainerin B-Lizenz bei der BSA Akademie
(PM) Wörth am Rhein, 09.10.2012 - Den eigenen Nachwuchs selbst auszubilden und den Mitgliedern somit einen hohen Qualitätsstandard in Sachen Betreuung und Training zu garantieren, ist selbstverständlich in der Fitness Oase Wörth. Azubi Svenja wird daher parallel zu ihrer Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau einen sechsmonatigen Lehrgang bei der BSA-Akademie absolvieren und die BLizenz für Gruppentrainer erwerben.

Die Gruppentrainer B-Lizenz der BSA Akademie für Prävention, Fitness und Gesundheit bildet eine umfassende Basis-Qualifikation für Fitnesstrainer, um Gruppenkurse für Einsteiger im Bereich Low und Mixed Impact sowie Step, Workout, Wirbelsäulengymnastik und Stretching-Kurse unterrichten zu können. Während des Lehrgangs wechseln sich Theorie und Praxis ab, eine viertägige Präsenzphase ist ebenfalls eingeplant. Die Prüfung besteht aus einer Hausarbeit sowie einer schriftlichen, einer praktischen und einer mündlichen Prüfung. Die B-Lizenz der BSA-Akademie ist staatlich geprüft und zugelassen.

Die Lehrgangsinhalte gliedern sich in fünf Bereiche: Gruppentraining mit den Grundlagen der Kurskonzeption, Theorie und Praxis von Kursangeboten mit verschiedenen Kursinhalten, Sportmedizin mit wichtigen Grundlagen rund um den Bewegungsapparat und das Herz- Kreislauf-System, Didaktik/Methodik mit Inhalten rund um die Planung und Durchführung sowie die Anleitung diverser Gruppenkurse und schließlich auch Musik und Choreografie mit Aufbaumethoden und Musikanalyse.

„Ich freue mich sehr auf die Fortbildung, aber vor allem auf die Kurse, die ich anschließend leiten werde,“ sagt Svenja begeistert. Rüdiger Roth, Inhaber des Fitnessstudios in Wörth, fügt hinzu: „Die Investition in die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter hat sich bisher immer gelohnt und wir können dank Svenjas Qualifikation künftig noch mehr für unsere Mitglieder anbieten.“

Weitere Informationen über die Fitness Oase Wörth gibt es unter www.fitness-oase-woerth.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Fitness Oase Wörth
Rüdiger Roth
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführung
In den Niederwiesen 4
76744 Wörth
+49-7271-79 3 25
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FITNESS OASE WÖRTH

Die Fitness Oase Wörth im Gewerbegebiet Niederwiesen wurde vor 10 Jahren von Rüdiger Roth eröffnet. Ziel des Ernährungsberaters ist es, Menschen dabei zu helfen ihre gesundheitlichen und sportlichen Ziele zu erreichen. Im modernen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Ewald-Renz-Str. 1
76669 Bad Schönborn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG