Pressemitteilung, 13.04.2012 - 13:47 Uhr
Perspektive Mittelstand
Weitere Forderung der Fitness First nach Anruf des Verbraucherdienst e.V. eingestellt
Am Mittwoch, den 11.04.2012 meldet sich Mitglied des Verbraucherdienst e.V. Frau B. und legte dem Verein eine Forderung der Kanzlei Dr. Claudia Wendel im Auftrag der Fitness First GmbH vor.
(PM) Essen, 13.04.2012 - Die Kanzlei Dr. Claudia Wendel gibt im Forderungsanschreiben an mit der Forderungsbeitreibung seitens Fitness First GmbH beauftragt worden zu sein. Der Sachverhalt, der zu dieser Forderung führte gegen Frau B. stellte sich als ähnlich dem des am 27.01.2012 geschilderten Fall des Herrn J. heraus - siehe Artikel tinyurl.com/6m3j37u. Verbraucherdienst e.V. nahm am 12.04.2012 zunächst telefonisch Kontakt zu Fitness First auf und hakte nach. Nach dem Anruf legte der Verein den Sachverhalt zusätzlich schriftlich gegenüber der Geschäftsleitung Fitness First dar und bat um Einstellung der Forderungsbeitreibung.Heute, am 13.04.2012, erhielt Verbraucherdienst e.V. via E-Mail die schriftliche Bestätigung seitens der Fitness First GmbH über die Stornierung der gestellten Forderung gegen Verbraucherdienst-Mitglied Frau B. Zufall?Offen bleibt die Frage ob das Unternehmen in anderen Fällen gleichfalls gegenüber seinen (ehemaligen) Mitgliedern so verbraucherfreundlich reagiert?


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Verbraucherdienst e.V.
Frau Aline Krause
Gänsemarkt 47
45127 Essen
+49-201-176790
info@verbraucherdienst.com
verbraucherdienst.com


ÜBER VERBRAUCHERDIENST E.V.

Ziel des Vereins ist es insbesondere, eine Bündelung von Verbraucherinteressen in Fällen zu ermöglichen, in denen eine Vielzahl von Verbrauchern durch die gleichen unternehmerischen Praktiken betroffen ist, um diesen so die Durchsetzung ihrer Rechte zu erleichtern. Zur Durchsetzung der Verbraucherrechte im Einzelfall arbeitet der Verein mit Rechtsanwälten zusammen, die erforderlichenfalls von den Verbrauchern mit ihrer außergerichtlichen und gerichtlichen Vertretung beauftragt werden können.