Fitch Ratings (Deutschland)

Fitch Deutschland mit neuem Pressesprecher Christian Giesen seit Jahresbeginn im Team

(PM) , 10.01.2007 - Fitch Deutschland GmbH, Frankfurt/Main, eine der drei großen internationalen Full-Service-Ratingagenturen, hat einen neuen Pressesprecher. Seit Anfang des Jahres 2007 nimmt Christian Giesen (39) diese Aufgabe wahr. Er war zuletzt tätig in der Öffentlichkeitsarbeit von Coface Deutschland, Mainz, einem internationalen Kreditversicherer und Anbieter von Dienstleistungen im Risiko- und Forderungsmanagement. Bei der deutschen Tochtergesellschaft der Fitch-Gruppe ist die Aufgabe des Pressesprechers neu geschaffen worden und im Rang eines Directors angesiedelt. Der neue Mann berichtet im Rahmen seiner Aufgabe an Horst Bertram, Senior Director Business Development. Der Zuständigkeitsbereich des neuen Pressesprechers umfasst Deutschland, Österreich und Schweiz. Christian Giesen erläutert warum bei Fitch Ratings (Deutschland) die Funktion des Pressesprechers neu geschaffen wurde: „Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wird bei uns in Zukunft einen noch höheren Stellenwert als bisher einnehmen. Das wird durch die Schaffung der neuen Aufgabe dokumentiert. Da Fitch eine sehr dienstleistungs- und serviceorientiere Full-Service-Ratingagentur ist, legen wir auch in der Pressearbeit großen Wert auf diese Ausrichtung”. Jens Schmidt-Bürgel, Deutschland-Geschäftsführer von Fitch Ratings, betont die Wertigkeit der im Unternehmen neu geschaffenen Funktion: ”Mit Christian Giesen haben wir einen Pressesprecher gewonnen, der sich bereits über viele Jahre in seiner vorherigen Position mit Themen wie Kreditprüfung, Unternehmens-, Branchen- und Länderbewertungen sowie Mittelstandsratings befasst hat. Dieses Wissen kann er bei Fitch sehr gut einbringen und es um die Komponente Kapitalmarkt erweitern.”
Fitch Ratings (Deutschland)
Junghofstr. 24