VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Fit in den Frühling mit Vitalis Sport Bayrak in Münster

Jetzt ist die perfekte Zeit, um mit dem Fitnesstraining zu beginnen
(PM) Münster bei Dieburg, 02.04.2014 - Endlich! Die Tage werden wieder länger und die Sonne scheint öfter. Wie das Grün in die Natur zurückkehrt, so kehren auch unsere Lebensgeister zurück. Der Hormonhaushalt stellt sich auf die helle Jahreszeit ein und wir haben endlich wieder mehr Lust, uns zu bewegen. Diese Chance sollten alle nutzen, die bis zum Sommer ihre Strandfigur erreichen oder einfach nur fitter und leistungsfähiger sein möchten.

Wenn die Tage wieder länger werden, stellt unser Hormonsystem auf Sommerzeit um und schüttet wieder vermehrt sogenannte Glückshormone aus, die ihren Namen nicht von ungefähr haben: Serotonin, Endorphin & Co. sorgen dafür, dass wir uns gut fühlen, Depressionen und Winterblues haben dann keine Chance mehr. Und jeder weiß, dass es im Frühling besonders leicht ist, sich zu verlieben, denn die Hormone kommen schneller in Wallung, als im Winter. Unser Schlaf-Wach-Rhythmus passt sich ebenfalls der Jahreszeit an, wir wachen früher auf und fühlen uns allgemein fitter.

Die ideale Zeit also, um mit dem Fitnesstraining im Fitnessstudio, zum Beispiel im Vitalis Sport Bayrak in Münster (bei Dieburg) zu beginnen. Je nach Zielsetzung erarbeitet das qualifizierte Team mit den Bewegungswilligen individuelle Trainingspläne, die den Voraussetzungen des Einzelnen gerecht werden. Optimal um die Fettverbrennung anzuregen ist eine Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining. Kontkret heißt das, dass man zwischen zwei Krafttrainings-Einheiten im Fitnessstudio eine Ausdauer-Einheit ins Training einbauen sollte. Zum Beispiel kann man nach der Beinpresse 15 Minuten auf das Laufband, danach trainiert man den Oberkörper und dann setzt man sich noch einmal 20 Minuten auf das Fahrradergometer.

Aber auch Kurse wie Zumba oder Bodystyling im Vitalis Sport Bayrak in Münster eignen sich perfekt, um den Körper aus seinem Winterschlaf aufzuwecken. Hier kommt ein weiterer Motivationsfaktor hinzu: die Dynamik in der Gruppe. Man feuert sich gegenseitig an und motiviert sich, sodass selbst der tiefste Winterschläfer aufwachen und sich amüsieren muss, auch wenn's schweißtreibend ist. Und anschließend kann man mit den im Kurs gefundenen Freunden noch einen Kaffee oder einen leckeren, das Training unterstützenden Eiweißshake an der Theke trinken. Die passende Ernährung ist ein wichtiger Bestandteil des Trainings und sollte nicht vernachlässigt werden.

Um den Insulinspiegel nicht unnötig in die Höhe zu treiben, sollte man auf extrem kurzkettige Kohlenhydrate wie Zucker (Schokolade, Kekse, alle abgepackten Süßigkeiten aus dem Supermarkt, aber auch Marmelade, Weißbrot usw.) verzichten und auf langkettige Kohlenhydrate aus Vollkorn ausweichen. Sie werden langsamer aufgenommen und erhöhen den Insulinspiegel nicht schlagartig. Bei der schlagartigen Erhöhung ist nicht nur Heißhunger vorprogrammiert, sondern man fühlt sich hinterher auch matter und energieloser. Je mehr Kohlenhydrate man zu sich nimmt, umso schwerer fällt es dem Körper, Fett zu verbrennen.

Zusätzlicher Ernährungs-Tipp: den Anteil der Kohlenhydrate über den Tag verteilt immer weiter reduzieren, das heißt morgens gutes Vollkorn- oder Schwarzbrot oder auch Müsli frühstücken, natürlich keine Süßigkeiten als Zwischenmahlzeiten, sondern Obst, Nüsse usw. und mittags Reis, Kartoffeln oder Vollkornnudeln. Abends dann nur noch Gemüse, Salate und Obst. So stellen Sie sicher, dass Ihr Körper nicht ständig von Insulin überschüttet wird und Ihnen Heißhungersignale sendet. Dann klappt's auch mit der Sommerfigur noch rechtzeitig.

Weitere Informationen über Vitalissport Bayrak, das Fitness- und Gesundheitssstudio in Münster, gibt es unter www.vitalissport.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Vitalis Sport Bayrak
Nevzat Bayrak
Zuständigkeitsbereich: Inhaber
Darmstädter Str. 79d
64839 Münster
+49-6071-612255
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER VITALIS SPORT BAYRAK

Das Fitnessstudio und Gesundheitszentrum Vitalis Sport Bayrak in Münster bei Dieburg bietet auf über 2.500 qm ein breites Spektrum an Fitness, Wellness und Bodycare-Anwendungen, das nahezu unerschöpfliche Möglichkeiten zum ...
PRESSEFACH
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Ewald-Renz-Str. 1
76669 Bad Schönborn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG