Pressemitteilung, 05.06.2012 - 14:26 Uhr
Perspektive Mittelstand
Fit für die elektronische Betriebsprüfung und AMNOG
Erfolgreiche PHARMATECHNIK Seminarreihe wird fortgesetzt
(PM) Starnberg, 05.06.2012 - Welche Vorbereitungen müssen für die elektronische Betriebsprüfung (GDPdU) getroffen werden? Wie kann der Rohertrag unter den neuen Rahmenbedingungen von AMNOG 2012 optimiert werden? Antworten auf diese wichtigen Fragen gibt das Seminar „Elektronische Betriebsprüfung (GDPdU) - AMNOG 2012“ von PHARMATECHNIK. Im Juni und Juli finden hierzu kostenlose Fortbildungen in Hannover, Bochum-Wattenscheid, Mainz und Hamburg statt. Top-Referenten von PHARMATECHNIK vermitteln in den Veranstaltungen fundiertes Wissen rund um das Thema elektronische Betriebsprüfung. Die Vortragsreihe bietet zahlreiche in der Praxis umsetzbare Tipps zur Optimierung des Rohertrages unter Berücksichtigung der neuen Rahmenbedingungen des AMNOG 2012. Die Vorträge geben konkrete Hilfestellung, wie sich Umsatz- und Mengenvereinbarungen anpassen lassen, Verluste durch Retouren vermieden werden und welche Faktoren beim Einkaufsverhalten dringend überprüft werden sollten. Die Termine im Überblick:Mittwoch, 27. Juni 2012, 15:00-18:00 Uhr, Hannover, LAV NiedersachsenDienstag, 03. Juli 2012, 14:00-17:00 Uhr, Bochum-Wattenscheid, Alte LohnhalleMittwoch, 04. Juli 2012, 14:00-17:00 Uhr Mainz, Intercity HotelMittwoch, 04. Juli 2012, 15:00-18:00 Uhr, Hamburg, PHARMATECHNIK Geschäftsstelle Weiter Informationen und Anmeldung unter www.pharmatechnik.de oder unter Tel.: 0 81 51 / 4442 - 500.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Pharmatechnik GmbH & Co. KG
Frau Barbara Hoffmann
Münchner Str. 15,
82319 Starnberg
+49-89-893563514
b.hoffmann@engel-zimmermann.de
www.pharmatechnik.de


ÜBER PHARMATECHNIK

Innovative Softwarelösungen für den Apotheker Innovation und Kundennähe – dafür steht Pharmatechnik als größtes inhabergeführtes und unabhängiges Softwarehaus für Apotheken, Zahnärzte und Mediziner in Deutschland. Seit über 30 Jahren bietet das Unternehmen zukunftsweisende Software Lösungen für seine rund 7000 Kunden. 670 hochqualifizierte Mitarbeiter sind bundesweit in 14 Geschäftsstellen im Einsatz – und bei Serviceeinsätzen in höchstens vier Stunden vor Ort in der Apotheke. Pharmatechnik versteht sich als Anbieter von Komplettlösungen für alle Anforderungen der Apotheke: Prozessoptimierung, Vernetzung, Betriebswirtschaft, Fortbildung und Kooperation. Herzstück des Angebotes bilden dabei die beiden Produktlinien „XT“, Deutschlands meist genutzte Apothekensoftware und „IXOS“, das Apothekenmanagementsystem der Zukunft. Mit der Blistersoftware Blimus®, dem Bargeldmanage-mentsystem CashGuard und dem K2-Kommissioniersystem bietet Pharmatechnik Automatisierungslösungen für eine zukunftsfähige und moderne Apotheke, die dem Pharmazeuten und seinem Team die tägliche Arbeit deutlich erleichtern.