VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Espresso Tutorials GmbH – Fachverlag für SAP-Bücher
Pressemitteilung

Fit für die IT-Karriere

Praxisnahes Buch für aktuelle und zukünftige IT-ler, die ihre berufliche Bestimmung suchen.
(PM) Gleichen, 31.05.2016 - Die IT-Welt – kaum eine andere Branche ist so innovativ und visionär, hat sich so schnell und mit einer derart großen interdisziplinären Ausrichtung entwickelt. Eine Welt, die vielfältige Jobchancen bereithält. Dieses Buch ist kein weiterer klassischer IT-Karriereratgeber, sondern vielmehr ein Arbeitsbuch für Berufseinsteiger, -umsteiger und Berufserfahrene gleichermaßen.

Im Mittelpunkt steht die Frage: Wie schaffe ich es, meinen idealen IT-Arbeitsplatz als technikaffiner Mensch im Einklang mit meiner Persönlichkeit zu finden? Die Autorin Margret Fischer ermuntert dazu, sich zunächst selbst besser kennenzulernen und im Einklang mit seinen persönlichen Stärken und Grenzen den passenden Arbeitsplatz zu finden, statt ausschließlich dem Marktangebot oder Erwartungen von außen zu folgen.

Die Coaching-erfahrene Autorin hilft dem Leser, sich vor einer Ausbildungsentscheidung oder Jobbewerbung anhand praktischer Übungen die Fragen zu beantworten: Wer bin ich, was kann ich und wo will ich hin? Denn nur, wenn man bestimmte Fähigkeiten und Fertigkeiten mitbringt und der berufliche Alltag zu großen Teilen auch Spaß macht, lassen sich Aufgaben und Herausforderungen erfolgreich meistern.

Immer wieder kommen IT-Experten in Interviews und Videos-Statements zu Wort, die dem Leser aus ihrer Perspektive Empfehlungen zum Einstieg in den IT-Arbeitsmarkt geben. Neben aktuellen Zahlen zum IT-Arbeitsmarkt finden sich im Ratgeber außerdem viele praktische Hin-weise: von Ausbildungs- bzw. Studienmöglichkeiten und Tipps zum Bewerbungsprozess, über empfehlenswerte Soft Skills und Hard Skills bis hin zur Bedeutung der sozialen Medien für das berufliche Vorankommen.

Weitere Informationen: 5060.espresso-tutorials.com
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Espresso Tutorials GmbH – Fachverlag für SAP-Bücher
Frau Dipl.-Biol. Anja Achilles
Bahnhofstr. 2
37130 Gleichen
+49-551-797 537 35
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER ESPRESSO TUTORIALS

Espresso Tutorials ist ein junger Verlag, der das Ziel verfolgt, SAP-Wissen wie einen Espresso zu servieren: Hochverdichtete Informationen anstelle langatmiger Kompendien, für ein effektives Lernen an konkreten Fallbeispielen. Das ...
PRESSEFACH
Espresso Tutorials GmbH – Fachverlag für SAP-Bücher
Bahnhofstr. 2
37130 Gleichen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG