Fit für das nächste Schuljahr - Mit Nachhilfe nach Maß, auch am Urlaubsort

(PM) , 23.07.2009 - Endlich Urlaub! Schulfrei mehrere Wochen lang! Das Sorgenfach ist aus den Augen, aus dem Sinn? Selten. Denn die 4 im Hauptfach hat für die Versetzung gerade noch gereicht, aber wird sie das auch in der nächsten Klassenstufe, bei steigendem Unterrichtsniveau? Oft plagt betroffenen Schülern und deren Eltern dieser Gedanke, aber der lässt sich noch vor Beginn des nächsten Schuljahres in Luft auflösen.

Die Ferienzeit sollte auch dafür genutzt werden Hauptprobleme des letzten Schuljahres anzugehen. Insbesondere schlechte Zeugnisnoten in versetzungsrelevanten Hauptfächern, wie Deutsch, Mathe und den Fremdsprachen dürfen nicht auf die leichte Schulter genommen werden und zeigen dringenden Nachhol- und Förderbedarf. Diese Fächer können im Verlauf der Schulzeit selten abgewählt werden. Eine Problemlösung ist daher ausschließlich durch gezieltes entwickeln und sichern von Fachverständnis möglich.
Nur auf solidem Fachverständnis kann auch der neue Unterrichtsstoff aufbauen. So werden Sorgen um das bestehen der nächsten Stufe unbegründet und können schon in den Ferien vorab genommen werden. Nachhilfe in Form von Einzelunterricht unterstützt dabei im besonders hohen Maße Gelerntes zu vertiefen und bereitet nachhaltig auf die Inhalte des neuen Schuljahres vor.

Individuelle Nachhilfe, wie u. a. vom Bildungsinstitut KeepSchool angeboten, ermöglicht Unterricht zu der Zeit, die mit der Urlaubsplanung konform geht, in dem Fach, dass gewünscht wird, sowie an dem Ort, der am besten passt. Unterricht ist daher nicht nur zu Haus möglich, sondern auch an einem Urlaubsort innerhalb Deutschlands und Frankreichs.

So kann das nächste Schuljahr sorgenfrei starten.
Frau Jeanine Zweck
Invalidenstr. 34