Pressemitteilung, 10.08.2015 - 14:04 Uhr
Perspektive Mittelstand
Firmenliga® als Teamevent - GPS Spiele als Betriebsausflug
Die BITOU GmbH aus Staufen hat ein einzigartiges Teamevent geschaffen. Bei der Firmenliga® können Teams drei verschiedene GPS Spiele in großen deutschen Städten spielen. Die erreichten Punkte werden in einem Online Ranking System festgehalten.
(PM) Staufen, 10.08.2015 - Die GPS Spiele werden mit Tablets gespielt. Ziel ist es, so viele Punkte wie möglich zu erreichen. Das Besondere an der Firmenliga ist zum einen, dass Sie günstig ist und für kleine Teilnehmeranzahlen geeignet. Zum anderen bietet Sie das Online Rankingsystem, das die Punkte der Teams präsentiert. Firmen mit unterschiedlichen Filialen und Standorten können sich untereinander messen. Für kleine Firmen bietet sich die Möglichkeit, sich mit anderen Firmen zu vergleichen und so in Wettbewerb zu treten.Jedes Team besteht aus 2-10 Personen und wird selbst zusammengestellt. Die „Tab Team Challenge“ bietet die Möglichkeit, eine Stadt richtig kennen zu lernen. Sie gleicht einer Stadtrallye mit Quizfragen und Fotomissionen rund um die Stadt der Wahl.Anders als die Spiele „Sherlock“ und „Shootout“. Diese bieten mehr Action und verlangen Schnelligkeit. Beim Spiel „Sherlock“ agieren die Teilnehmer virtuell als Detektiv. Punkte werden erzielt, indem sie einem Mörder auf die Schliche kommen. Bei „Shootout“ rauben die Teams ebenfalls virtuell Banken und Tresore aus und stehlen so viel Geld wie möglich.Die Punkte, die die jeweiligen Teams bei den Spielen erzielen, werden als Highscore auf www.firmenliga.de in einem Online Ranking System angezeigt. Der selbst ausgewählte Team Name wird im System veröffentlicht. Der Firmenname kann auf Wunsch anonym bleiben.Weitere Informationen über die Firmenliga gibt´s auf www.firmenliga.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

BITOU GmbH
Herr Joachim Grittmann
Ballrechter Str. 4
79219 Staufen
+49-7633-929060
event@bitou.de
www.bitou.de


ÜBER BITOU GMBH

Bei BITOU finden Sie witzige Betriebsausflüge, spannende Events, abwechslungsreiche Rahmenprogramme und nachhaltige Teamtrainings auch für Gruppen bis zu 3.000 Personen, sowohl outdoor als auch indoor. Auf den Service von Anfang an bis über das eigentliche Event hinaus legt BITOU sehr großen Wert. Eine gute Planung und eine präzise und dennoch flexible Durchführung garantieren Ihnen, dass Ihre Veranstaltung ein voller Erfolg wird – und das schon seit 10 Jahren. Die etwa 30 Mitarbeiter in fünf Standorten sorgen dafür, dass jedes Event ein Erfolg wird. BITOU entwickelte mit seinem innovativen Teambuilding 4.0 - Konzept eine einzigartige Antwort auf die Frage "Wo bleibt der Mensch in der Digitalisierung und Industrie 4.0." Focus Business zeichnete BITOU im November 2017 als einen der TOP-Arbeitgeber im Mittelstand aus.


ÜBER BITOU

Die BITOU GmbH mit Sitz in Staufen bei Freiburg wurde 2004 gegründet und bietet professionelle Team-Trainings und Team-Events sowie Azubi-Trainings an. Ein hochqualifiziertes Team kümmert sich um die Organisation und Durchführung von Firmenevents, Rahmenprogrammen und Teamtrainings für bis zu 1.000 Personen. Zu den Kunden zählen namhafte Firmen aus dem deutschen Mittelstand ebenso wie internationale Konzerne. Allein im Jahr 2014 veranstaltete BITOU 244 Events mit insgesamt 12.718 Teilnehmern.