Pressemitteilung, 06.07.2012 - 10:59 Uhr
Perspektive Mittelstand
Firmenlauf B2RUN – ABAS macht mit
Bewegung, Spaß und Gemeinschaft für einen guten Zweck
(PM) Karlsruhe, 06.07.2012 - B2RUN – Unter dem Motto „Wir bewegen Firmen“ findet in diesem Sommer in acht deutschen Großstädten zum 4. Mal der B2RUN, die Deutsche Firmenlaufmeisterschaft, statt. Erwartet werden bis zu 100.000 Teilnehmer aus 5.000 Unternehmen. Mit der Teilnahme am Lauf unterstützen die Firmen soziale Einrichtungen und Projekte in ihrer Stadt. Mitarbeiter der ABAS Software AG und der ABAS Projektierung GmbH sind in Karlsruhe, München und Nürnberg am Start. ABAS stellt 4 Teams in 3 StädtenAm 12.7.2012 gehen gleich 2 abas-Teams an den Start. In Karlsruhe sind Mitarbeiter der ABAS Software AG mit einem Kollegen der ABAS USA gemeldet und auch die ABAS Projektierung aus Karlsruhe-Stupferich wird Läufer an den Start schicken. Insgesamt machen in Karlsruhe ca. 40 Läufer bzw. Walker im abas-Trikot mit. Eine Woche später, am 19.7.2012, wird das Team der ABAS Projektierung Neufahrn alles geben, um in München vorne mit dabei zu sein. Last but not least beteiligt sich am 26.7.2012 die ABAS Projektierung aus Nürnberg am dortigen B2Run. Die Läufer werden von ihren Familien, Freunden und Kollegen lautstark unterstützt. Finale in BerlinDie besten Teams aus jeder Stadt qualifizieren sich für das Finale in Berlin, wo dann der Deutsche Firmenlaufmeister ermittelt wird. Bei einer Streckenlänge von ca. 6 km ist der B2RUN aber nicht nur etwas für Lauf-Profis, auch Laufeinsteiger und Nordic Walker kommen auf ihre Kosten. Im Vordergrund steht das gemeinsame Erlebnis. Der Lauf dient der Teambildung, Gesundheit und Motivation der teilnehmenden Mitarbeiter. Und auch der Spaß kommt nicht zu kurz, am Ziel wartet auf jeden Läufer eine After-Run-Party, bei der die Erfolge gefeiert werden können. Förderung sozialverantwortlicher Institutionen und Projekte Ein elementarer Bestandteil des B2RUN Konzepts ist die Förderung sozialverantwortlicher Institutionen und Projekte in jeder B2RUN Stadt. So ist beispielsweise der Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe Charitypartner des B2RUN Karlsruhe. Aus den Spenden unterstützt der FUoKK e.V. u.a. auch Familien, die aufgrund der Krebserkrankung eines jugendlichen Familienmitgliedes in wirtschaftliche Not geraten sind.


ANLAGEN

Produktbroschüre "abas-Business-Software" (PDF, 4,29 MB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

abas Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
76135 Karlsruhe
+49-721-9 67 23-0
presse@abas.de
www.abas.de


ÜBER ABAS SOFTWARE AG

Mehr als 2.800 Kunden mit rund 90.000 Anwendern arbeiten mit der abas Business Suite. Die umfangreichen Funktionen von Vertrieb über Kalkulation, Beschaffung oder Produktion, über Supply-Chain-Abwicklung und Servicemanagement bis hin zu Rechnungswesen und Controlling helfen abas Kunden, schnell auf veränderte Anforderungen zu reagieren und unternehmensinterne- und übergreifende Prozesse zu beschleunigen. Ein B2B-Webshop und eine B2C-Webshopschnittstelle ergänzen das umfangreiche Portfolio von abas. Weitere, über die reine ERP-Kernfunktionalität hinausgehende Applikationen, z.B. Business Intelligence (BI) und Feinplanung, werden zusätzlich im Standardlieferumfang von abas bereitgestellt. Anwendungen wie Dokumenten-Management-System (DMS) und Projektmanagement sind ebenfalls erhältlich.


ÜBER ABAS SOFTWARE AG

abas bietet dem Mittelstand die besten internationalen ERP-Projekte 360 IT-Profis unter dem Dach der abas Software AG und rund 600 im Verbund der 41 abas Vertriebs- und Implementierungspartner realisieren in 28 Ländern unter Berücksichtigung der lokalen, rechtlichen, kulturellen und sprachlichen Besonderheiten passgenaue ERP-Lösungen. abas unterstützt Interessenten schon im Software-Auswahlprozess effizient und verwendet die dort gewonnenen Ergebnisse bei der Einführung der abas Business Suite. Im Mittelpunkt der globalen Implementierungsmethodik abas GIM (Global Implementation Method) stehen die mit der Software-Einführung erwarteten Ziele, die im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen und unter Einhaltung des Budget- und Zeitrahmens realisiert werden. Auch nach dem Echtstart optimiert abas kontinuierlich die Prozesse im Unternehmen und entfaltet so ständig zusätzlichen Nutzen für seine Anwender. Durch Qualifizierung der Vertriebs-, Implementierungspartner und der Mitarbeiter sichert abas seinen Kunden weltweit einheitliche, höchstmögliche Qualitätsstandards hinsichtlich Software, Projektmanagement und Customer Service. Die hohe Zufriedenheit der Anwender steht bei abas permanent im Fokus.