VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
US-Corporation.org - ALTON LLC
Pressemitteilung

Firmengründung in den USA – Was macht die LLC so beliebt?

(PM) Miami, 16.11.2012 - Die Limited Liability Company (LLC) ist eine noch sehr junge Unternehmensform, für die sich auch Deutsche zunehmend entscheiden, wenn sie eine Firmengründung in den USA planen. Für sie spricht eine Reihe von Vorteilen, die deutschsprachige Gründer sowohl nutzen können, wenn sie sich für einen Standort ihrer Firma in den USA entscheiden als auch bei einem neu gegründeten Unternehmen, das ausschließlich in Deutschland geschäftlich tätig ist. „Der vielleicht größte Vorteil der LLC ist die unglaublich hohe Flexibilität, die sie dem Gründer bietet“, sagt Max Karagoz, dessen Unternehmen ALTON LLC (www.us-corporation.org) deutschsprachige Gründer bei der Firmengründung in den USA unterstützt.

Die LLC ist nicht einmal 40

Wyoming soll im Jahr 1977 der erste US-amerikanische Bundesstaat gewesen sein, der die LLC als Unternehmensform für Gründer etabliert hat. Bald darauf startete sie als Variante für die Firmengründung in den USA ihren Siegeszug durch das gesamte Land, sodass sie heute in allen Bundesstaaten zu den wählbaren Unternehmens-Formen gehört. Laut einer Studie von Rodney Chrisman (damals assistierender Professor an Virginas „Liberty University School of Law“) entstand in 58.2 Prozent aller Fälle von US-Firmengründungen zwischen 2004 und 2007 eine LLC. Eine Firmengründung in den USA, aus der eine US-Corporation hervorging, gab es im selben Zeitraum in „nur“ 39,4 Prozent aller Fälle.

Firmengründung in den USA ist Sache der Bundesstaaten

Wie bei einer Firmengründung in den USA üblich, sind auch die Bedingungen für eine LLC-Gründung in den verschiedenen US-Bundesstaaten unterschiedlich. Auf Bundesebene existieren mit dem „Uniform Limited Liability Company Act“ (ULLCA) und dem „Prototype LLC Act“ jedoch Mustergesetze als Rahmenbedingungen für die LLC, an die sich viele Bundesstaaten halten. Trotzdem bleiben die Unterschiede der Bedingungen in den US-Bundesstaaten so groß, dass man sich als künftiger Eigentümer einer LLC gut überlegen sollte, welchen Bundesstaat man sich für seine Firmengründung in den USA aussucht.

Die LLC bietet Flexibilität

Die LLC besitzt wichtige vorteilhafte Eigenschaften, die sie mit der Corporation teilt. Die Corporation ist eine US-amerikanische Variante der Aktiengesellschaft, die auch Einzelgründer für eine Firmengründung in den USA nutzen können. Wie die Corporation hat die LLC eine begrenzte Haftung des Gründers als Vorteil. Sie kann – abhängig vom Bundesstaat, in dem sie gegründet wurde – von Einzelpersonen gegründet und geführt werden und Gründer müssen kein Stammkapital nachweisen. Aber die LLC bietet für die Gründung kleinerer und mittlerer Unternehmen oftmals eine noch höhere Flexibilität als etwa die Corporation. Anders als die Corporation gibt es bei der LLC zum Beispiel keine vorgeschriebenen Organe. In den USA kann man zudem frei wählen, ob die LLC als Kapital- oder Personengesellschaft geführt werden soll. Relativ freie Wahl hat man im Rahmen seiner Firmengründung in den USA zusätzlich bei der Frage, wie die Führung organisiert wird und wie – bei mehreren Gründern – Gewinne verteilt werden.

Firmengründung USA - mit Unterstützung ist die LLC-Gründung einfach

„Das alles“, fasst Max Karagoz zusammen, „macht die LLC zu einer ausgesprochen reizvollen Alternative für eine Firmengründung in den USA“. Das Unternehmen ALTON LLC unterstützt seine Kunden seit vielen Jahren bei solchen Gründungen, kann sie innerhalb kurzer Zeit realisieren und bietet daneben attraktive Zusatzangebote: etwa die Immobiliensuche in den USA oder einen Post- und Anruf-Weiterleitungs-Service für diejenigen, die zwar einen offiziellen Standort in den USA haben, ihre Geschäfte aber von Deutschland aus treiben. Die Vorteile der LLC zu nutzen, ist nicht schwierig. Man sollte vielleicht einmal darüber nachdenken, sich im Rahmen einer Firmengründung in den USA für eine zu entscheiden.
PRESSEKONTAKT
US-Corporation.org - ALTON LLC
Herr Richard Leser
444 Brickell Avenue
33131 Miami
+1-305-4283553
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER US-CORPORATION.ORG | ALTON

US-Corporation.org wird von der ALTON LLC betrieben. Wir sind eine lizenzierte Firmengründungsgesellschaft in Florida und sind seit vielen Jahren in diesem Segment tätig. Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrer Firmengründung in den USA.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
US-Corporation.org - ALTON LLC
444 Brickell Avenue
33131 Miami
United States
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG