VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
torpedoleipzig GmbH
Pressemitteilung

Zwei Firmen des STUDIOPARK KinderMedienZentrum mit dem Goldenen Spatzen ausgezeichnet

(PM) Erfurt, 11.05.2012 - Eine besondere Freude für den STUDIOPARK KinderMedienZentrum war die Verleihung von gleich zwei Goldenen Spatzen an Firmen, die in dem Erfurter Produktionsstandort ansässig sind. Deutschlands bedeutendster Kinderfilmpreis wurde von der Fachjury für das beste Vorschulprogramm und von den Online-Juries für das beste Onlinespiel verliehen.
 
Nach sechs Tagen vollem Programm mit 95 Veranstaltungen vor gut gelaunten Festivalgästen wurden am 11. Mai im THEATER Erfurt in Anwesenheit der Thüringer Ministerpräsidentin und Schirmherrin des Festivals Christine Lieberknecht feierlich 11 gläserne Spatzentrophäen verliehen.

Unter den Preisträgern fand sich zum einen die im STUDIOPARK ansässige Firma Family Entertainment tv., Dank ihres Vorschulprogrammes „ENE MENE BU und dran bist du“ (Sendung vom 19.11.2011). Hierbei handelt es sich um ein Kreativformat für Vorschulkinder, das „die kindlichen Zuschauer inspiriert, die Welt um sie herum und sich selbst auf eine neue, spielerische Art und Weise zu entdecken und sich kreativ mit ihr auseinanderzusetzen“, so die Begründung der Fachjury.

Zum anderen wurden KIDS interactive für ihr Onlinespiel „Nordmeerforscher - Abenteuer in der Tiefe“ mit einen Spatzen geehrt, für das die jungen Juroren besonders die verschiedenen Spielmöglichkeiten und die gekonnte Mischung aus Wissensvermittlung und Geschicklichkeit hervorhoben.

Eine schöne Bestätigung für das professionelle Produktionsumfeld des STUDIOPARK KinderMedienZentrum und Ansporn, auch in Zukunft immer mit Qualitätsproduktionen ganz vorn dabei zu sein. Mit insgesamt 14.000 Festivalbesuchern, 2.000 Besucher mehr als im vergangenen Jahr, konnte der SPATZ im Übrigen wieder unter Beweis stellen, dass er ein echter Publikumsmagnet ist.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
torpedoleipzig GmbH
Herr Simon Sängerlaub
Härtelstraße 27
04107 Leipzig
+49-341-30 866 93
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER STUDIOPARK KINDER MEDIEN ZENTRUM

Über den STUDIOPARK KinderMedienZentrum: 
Wo Macher sich wohlfühlen: www.kindermedienzentrum.de 
Über 4.000 qm Platz, Vollausstattung und Service für Fernsehproduktionen, Film- und Multimedia-Projekte, ...
PRESSEFACH
torpedoleipzig GmbH
Härtelstraße 27
04107 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG