Pressemitteilung, 09.02.2012 - 15:47 Uhr
Perspektive Mittelstand
Finn von Hammerstein zum Vice President bei 4flow befördert
4flow, Anbieter von Logistikberatung, Logistiksoftware und 4PL-Dienstleistungen, hat Finn von Hammerstein (40) zum Vice President des Unternehmensbereiches 4flow consulting ernannt.
(PM) Berlin, 09.02.2012 - Der studierte Wirtschaftswissenschaftler hat langjährige Beratungserfahrung und verantwortete die Logistikplanung von MAN Nutzfahrzeuge im Stammwerk München. Er leitet von Beginn an die 2008 eröffnete 4flow-Niederlassung in München. Der Münchner Standort hat sich im letzten Jahr noch einmal signifikant hinsichtlich Fläche und Mitarbeiter vergrößert. Von München aus ist Finn von Hammerstein vor allem für 4flow-Kunden aus der Automobilindustrie und mittelständischen Unternehmen im süddeutschen Raum verantwortlich. Die Nähe der Münchner Niederlassung ermöglicht kurze Wege zu diesen Kunden und erlaubt einen sehr flexiblen Einsatz. „Wir haben die 4flow-Niederlassung in München mit dem Ziel gegründet, unsere Position in Süddeutschland zu stärken. Dies ist uns in den letzten vier Jahren gelungen, ohne Finn von Hammerstein wäre dies nicht möglich gewesen“, kommentiert Kai Althoff, Vorstand der 4flow, die Beförderung des gebürtigen Münchners. Die Niederlassung hat sich auch innerhalb der 4flow-Unternehmenskultur fest etabliert. „Es ist uns in den letzten Jahren gelungen, sehr viele hervorragende neue Mitarbeiter für unsere Münchner Niederlassung zu gewinnen. Dadurch sind wir für weiteres Wachstum perfekt gerüstet“, sagt Finn von Hammerstein. Finn von Hammerstein verantwortete in den vergangenen Jahren bei 4flow consulting eine Vielzahl nationaler und internationaler Beratungsprojekte. Dabei zählen die Themen Organisationsentwicklung, Logistikplanung, innerbetriebliche Logistik und Materialbereitstellung zu seinen Schwerpunkten. In der neuen Position des Vice President bei 4flow wird Finn von Hammerstein das Geschäft im süddeutschen Raum sowie in Österreich und der Schweiz weiter ausbauen und damit von München aus einen wichtigen Beitrag zum Gesamtunternehmenserfolg leisten.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

4flow AG
M. Subei
Hallerstraße 1
10587 Berlin
+49-30-397400
m.subei@4flow.de
www.4flow.de


ÜBER 4FLOW

4flow bietet Logistikberatung, Logistiksoftware und Logistikmanagement. 4flow consulting bietet Managementberatung, Konzeption und Umsetzungsunterstützung für Logistik und Supply Chain Management aus einer Hand. 4flow vista ist die Standardsoftware zur Logistikplanung und optimierung. 4flow turn ist die webbasierte Standardsoftware zur dynamischen Bestandsoptimierung. 4flow management übernimmt die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. 4flow research entwickelt anwendbare Innovationen und erstellt marktrelevante Logistikstudien. 4flow academy bietet Aus- und Weiterbildung von Logistikern. Weitere Informationen finden Sie unter www.4flow.de.