redshoe dogs

Finden statt Suchen - Findmaschine aus Baden-Baden

(PM) , 08.01.2009 - Portrait Trend@dress Medien AG, Baden-Baden (TAM AG)

Baden-Baden, 8.1.2009 - Die Firmengruppe Trend@dress Medien AG (TAM) ist ein mittelständisches Unternehmen und wurde 1981 gegründet. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Baden-Baden und betreibt Deutschlands größte Produkt- und Firmensuchmaschine unter der Internetadresse www.itsbetter.de. Damit wird das Unternehmen den zeitadäquaten Ansprüchen an eine Suchmaschine gerecht und ist für den B2B-Bereich die erste Wahl.

Mit 250.000 Besuchern in Spitzenzeiten und bis zu 500.000 Suchabfragen arbeitstäglich bietet die Trend@dress Medien AG einen wirkungsvollen Nutzen für die Visibilität von Unternehmungen, Produkten und Dienstleistungen und damit Findbarkeit im Netz.

Über 22,5 Millionen Produktbegriffe sind hinterlegt und mehr als 800.000 Unternehmen sind in einem der größten Webkataloge Deutschlands gelistet.
In dieser Suchmaschine sind alle Bereiche der Business to Business (B2B)-Produktsuche abgedeckt.

In der Regel werden Unternehmen für amtliche Statistiken entsprechend ihrer Größe klassifiziert. Unterschieden werden üblicherweise Kleinunternehmen (bis 10 Mitarbeiter, eine Million Euro Umsatz / Jahr), mittelständische Unternehmen und Großunternehmen (mehr als 500 Arbeitnehmer, 50 Million Euro Umsatz / Jahr). Die aktuellen Statistiken weisen in Deutschland einen Unternehmensbestand von insgesamt 3,59 Millionen Unternehmen aus, davon 3,58 Millionen kleine und mittlere Unternehmen (KMUs).
Die Trend@adress Medien AG (www.tam-ag.de) erreicht mit mehr als 800.000 gelisteten Unternehmen eine Quote von fast 25 Prozent und gehört damit zu den größten Firmen-Datenbanken im deutschsprachigen Raum.

Die Trend@dress Medien AG hat im Rahmen des Mittelstandsprogramms 2008 den Hauptförderpreis der Initiative „Mittelstandsprogramm 2008“ erhalten. Die Initiative unterstützt die Wettbewerbsfähigkeit von mittelständischen Unternehmen. Die Initiative steht unter der Schirmherrschaft von Dr. h.c. Lothar Späth, Ministerpräsident von Baden-Würrtemberg i.R., heute Vorsitzender der Geschäftsführung der Investmentbank Merrill Lynch für Deutschland und Österreich und Aufsichtsratsvorsitzender verschiedener Unternehmen.

„Die Trend@dress Medien AG mit www.itsbetter.de wird beim Mittelstandsprogramm 2009 auch als Sponsor mitwirken, um kleine und mittelständische Unternehmen zu unterstützen. Wir werden die Preisträger mit innovativen Dienstleistungen in der Online- und Zielgruppenwerbung unterstützen. Die Förderung von leistungsfähigen Unternehmen dient der gesamten Wirtschaft“, so Norbert Goretzki, Vorstandsvorsitzender der Trend@dress Medien AG.

Zu den Geschäftsfeldern der Trend@dress Medien AG gehört seit über 20 Jahren auch das Angebot von B2B Adressen. Mehr als 380.000 Firmen-Adressen mit über 2,7 Millionen Namen von Führungskräften sind permanent aktualisiert abrufbar. Dadurch entstehen hohe Zustellungs-, Treffer- und Responsequoten in der Direktwerbung. Ergänzt wird das Angebot deutscher B2B Adressen durch österreichische und schweizerische B2B Adressen.

Obwohl die Zielsetzungen bei vielen KMUs notwendigerweise infolge begrenzter Ressourcen nicht wachstumsorientiert sind, nutzt die Trend@dress Medien AG die Stärken von KMUs in Deutschland. Dabei spielt die Flexibilität, die einfache, informelle Beziehungen fördernde Struktur, die intensiven und oft persönlichen Kontakte zu Kunden durch mehr als 150 TAM-Medienberaterinnen und Medienberater eine entscheidende Rolle.

Das strategische Verhalten der TAM ist gekennzeichnet durch kontinuierliche Expansion. Die TAM AG ist mit weiteren Niederlassungen in Süddeutschland, Freiburg im Breisgau, und in Norddeutschland in Neumünster, genau zwischen Kiel und Hamburg, präsent. Schon in Angriff genommen und gestartet wurde die polnische Tochtergesellschaft, Trend@dress Medien Polska Sp. z o.o. in Gdynia an der Ostseeküste, die sich schnell auf dem polnischen Markt entwickelt und immer mehr zufriedene Kunden findet Schon seit fünf Jahren arbeitet die Tochtergesellschaft Trendadress Media s.r.o., Prag, im Wachstumsmarkt Tschechien. Auch hier nutzt die Trend@dress Medien AG in Baden-Baden die Stärken von KMUs wie die eigene Selbstfinanzierungskapazität und den limitierten Verwaltungsaufwand.

Textende

Logo TAM AG Firmensitz in Baden-Baden Screenshot itsbetter