Pressemitteilung, 23.03.2009 - 11:52 Uhr
Perspektive Mittelstand
Finanzagentur des Bundes beauftragt BlueMars mit Website-Relaunch
(PM) , 23.03.2009 - Frankfurter Agentur gewinnt Pitch um NeukundenFrankfurt, 23. März 2009: Die Agentur BlueMars hat sich im Pitch um den Relaunch der Website der Bundesfinanzagentur durchgesetzt. Der Frankfurter Spezialist für digitale Kommunikation wird den Online-Auftritt bis zum Sommer komplett überarbeiten und neu gestalten. Der Auftrag beinhaltet zusätzlich den Relaunch des Intranets sowie die Portierung des Webauftritts für die Bundeswertpapiere in ein Content Management System (CMS) auf Basis der Open Source Technologie Typo3.Beim Kernprojekt, dem Relaunch der Website spielt das umfassende Know-how der Frankfurter im Umgang mit dem Content Management System (CMS) Typo3 eine zentrale Rolle. So können alle drei Websites (inklusive sowie Intranet) zukünftig über eine einheitliche Redaktionsplattform gepflegt werden. Hinsichtlich des zu überarbeitenden Designs und eines Styleguides für die Bundesfinanzagentur konnte BlueMars mit seinen Erfahrungen in Sachen User Experience und Informationsarchitektur überzeugen.Pressekontaktpr://ip - Primus Inter ParesNorbert DiedrichMauritzstraße 2348143 MünsterTel.: 0251/4909597-0diedrich@pr-ip.deBlueMarsSandra FeuersteinAssistant to Managing DirectorTel.: 069/469973-0presse@bluemars.netbluemars.netÜber BlueMars:BlueMars wurde 1997 in Frankfurt gegründet und ist Spezialist für die kreative Gestaltung von Online-Kundenbeziehungen und Markenführung im Internet. Rund 40 Mitarbeiter haben die Agentur in zahlreichen Wettbewerben unter die innovativsten deutschen Agenturen für digitale Kommunikation gebracht. Aktuell rangiert BlueMars im Kundenzufriedenheitsranking von benchpark.de auf Platz Eins. Zu den Klienten zählen namhafte Marken wie Arcor, BASF, Daimler, Deutsche Telekom, Entega, Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur, Hessischer Rundfunk, o2, Porsche Design, PricewaterhouseCoopers, Swarovski und UNESCO.