La Grande Bellezza: Filmset-Apartment auf der Piazza Navona zu verkaufen

Auf LuxuryEstate.com wird für 8,1 Millionen Euro das Apartment aus dem Film „La Grande Bellezza“ auf einem der berühmtesten Plätze Roms verkauft. Interessierte können sich die Räumlichkeiten der Traumwohnung in Paolo Sorrentinos Film anschauen.
(PM) Berlin, 07.10.2014 - „Die wichtigste Erkenntnis nach meinem 65. Geburtstag ist die, dass ich keine Zeit mehr mit Dingen verlieren möchte, auf die ich keine Lust habe“, erzählt Jep Gambardella (Toni Servillo) in „La Grande Bellezza“ („Die große Schönheit“) und verlässt seine Liebesaffäre Orietta (Isabella Ferrari). Das Apartment mit seinen Wandmalereien und Spielort der Liebesaffäre wird jetzt online auf LuxuryEstate.com (www.luxuryestate.com) zum Verkauf angeboten. Einen Oscar und den Golden Globe in der Kategorie „Bester fremdsprachiger Film“ sowie vier Auszeichnungen beim Europäischen Filmpreis: Paolo Sorrentinos Filmportrait über die italienische High Society hat für Furore gesorgt. Es ist kein Zufall, dass der von monumentalen Bildern lebende Film die berühmtesten und schönsten Orte Roms vereint. Darunter der Palazzo Pamphilj auf der Piazza Navona mit dem zum Verkauf stehenden Apartment.

Die Luxusimmobilie in der ersten Etage des im 17. Jahrhundert von Papst Innozenz X erbauten Palazzo Pamphilj vereint die Stilelemente des Hochbarock mit moderner Eleganz. Auf insgesamt 500 Quadratmetern verteilen sich vier große Räume, davon ein Masterschlafzimmer mit einem Balkon, der einen exklusiven Blick auf die Piazza Navona und die St. Agnes Kirche gewährt. Die Decken- und Wandgemälde wurden von Pietro da Cortona und Francesco Allegrini handgemalt und erzählen die biblischen Geschichten von David, Salomon, Daniel und Elija. In Verbindung mit den Terrakotta-Böden, opulenten Marmortürrahmen und stuckverzierten Wänden ist diese Immobilie an künstlerischem Wert kaum zu überbieten und auf dem Immobilienmarkt einzigartig.

Die Piazza Navona ist das Herzstück des barocken Roms. Da die Gebäude auf den Ruinen des antiken Stadions von Julius Cäsar erbaut wurden, verfügt sie auch heute noch über diese charakteristische Form. Ausgehend von den römischen Leichtathletik-Wettkämpfen, war dieser Ort immer das Epizentrum des pulsierenden Lebens, Schauplatz für Messen, Märkte und Feste. Motive, die dem Protagonisten von „La Grande Belleza“, Jep Gambardella, zu diesem Ort führten und die auch der neue Besitzer dieser einmaligen Immobilie zu schätzen wissen sollte.
Herr Uwe Porwollik
�BER LUXURYESTATE.COM

Auf dem internationalen Immobilienmarktplatz LuxuryEstate.com kaufen und verkaufen über 8.500 Immobilienagenturen insgesamt mehr als 90.000 Anzeigen in 85 Ländern der Welt. LuxuryEstate.com vereint damit die größte Anzahl von ...